ZitatAlles anzeigenFUSSBALL: FCK-U17 startet am Samstag mit neuem Trainer in die Bundesliga-Saison - Kader im Umbruch, schwerer Auftakt
Von unserem Mitarbeiter
Fabian Müller
Alles neu macht der Fröhnerhof: Neben der Leitung des Nachwuchsleistungszentrums (Frank Lelle) und der Trainerposition der A-Junioren (Gunther Metz) ist beim 1. FC Kaiserslautern die Stelle als U17-Coach neu besetzt worden. Mit Karl-Heinz Emig (Bericht unten) wird ein alter Bekannter die ambitionierte Mannschaft in die neue Spielzeit führen.
„Die Mannschaft ist technisch sehr gut und scheint auch sehr lernwillig zu sein", beschreibt Emig seine ersten Eindrücke. Gemeinsam mit seinem Co-Trainer Uwe Maisch will der ehemalige Bundesligaprofi „das Team taktisch schulen" und an den Fähigkeiten „feilen und formen". Mit Philipp Klement, der bereits vorige Saison elf Treffer in der Rückrunde der U17-Junioren-Bundesliga erzielte, Nico Pfrengle oder Dennis Lang stehen Spieler mit individueller Klasse im Team. Auch Schlussmann Chris Keilmann hat bereits bewiesen, dass er durchaus den Anforderungen der höchsten Spielklasse gewachsen ist. Nicht auszuschließen ist jedoch, dass Keilmann und vor allem Klement bald schon beim ältesten Nachwuchs der Roten Teufel gegen den Ball treten. Ergänzt wird der Kader von den Neuzugängen Calogero Rizzuto (Saarbrücken), Samet Alan (Darmstadt 98) und Dimitrios Babanatsas (Eintracht Trier).
Quelle: RON / http://www.fanini.de
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzische Volkszeitung
Ausgabe: Nr.189
Datum: Donnerstag, den 14. August 2008
Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=62357#post62357