FCN coach von Heesen

  • haben die jetzt nen neuen? hab gar nix mitbekommen (vor lauter feiern gestern ;) )

  • @Wilde18


    Bis dato noch keinen. Ich vermute, der Schupp ist so blöd und tut sich den Roth an. Allerdings reine Spekulation.

  • Ja - der Schupp war ja gestern live im Interview in Premiere. Und dort sagte er sinngemäss: Ich bin die die nächsten Tage hier um mal zu gucken und mich zu orientiern wie es denn in der (2.?) Buli so aussieht. Könnte durchaus sein dass der sich das antut. (Sehr gut beobachtet mma666)

  • @Belzebuwe


    Da war ein Trainer, der Hans Meyer, mit dem Club erfolgreich, wie der Verein seit 30 Jahren nicht mehr war. Einen Europapokalplatz in der BL erreicht, in diesem Europacup dann nur mit viel, viel Pech gegen eine starke Mannschaft ausgeschieden. Deutscher Pokalsieger und dann steht die Mannschaft mal auf einem Abstiegsplatz. Was macht dieser Bonsai von einem Präsidenten? Er feuert diesen sympathischen, und überall erfolgreichen Trainer.


    Mir war der Club immer ein wenig sympathisch, schliesslich waren der Morlock und unser Fritz Walter ja zusammen Weltmeister und der Verein war früher nie in den negativen Schlagzeiltn. Aber ich bin ganz ehrlich, ich habe mich riesig über den Abstieg gefreut. Dieser Präsident, der kann soviel Geld in den Club reistecken, der ist und bleibt ein A...... (ich schreibs nicht, weil ja auch Damen im Forum sind).


    Richtig ist,


    dass der GLUBB Hans Meyer den Nichtabstieg 2006 und den Pokalerfolg 2007 verdankt


    aber auch, dass bereits die Rückrunde 2006/2007 nicht mehr so dolle war. Dann kam die Hinrunde 2007/2008 und der GLUBB stand auf einem Abstiegsplatz (nicht nur "mal" sondern fast die ganze Hinrunde), war aber auch noch im UEFA - CUP. Es folgte die Vorbereitung auf die Rückrunde mit großen Erwartungen. 1. Spiel auswärts in Karlsruhe, ein ganz schwaches Spiel und eine verdiente Niederlage. 1. Heimspiel gegen Rostock, ein Unentschieden nach einem Grottenkick. Spätestens da war klar: wenn sich nichts tut, wird der FCN sang- und klanglos absteigen.


    Was ich damit sagen will: es ist ein Mythos, dass ARO den Meyer grundlos vom Hof gejagt hat. Im Nachinein war die Entscheidung TvH falsch, die Ablösung Meyers aber war richtig.


    Man muss ARO nicht mögen, aber dieses Klischee vom Trainerkiller stimmt so nicht.


    Im Übrigen: Geld braucht er schon lange nicht mehr in den FCN stecken, seine Kredite sind zurückgezahlt.


    Und es gibt auch Glubberer, die sich über einen Abstieg des FCK gefreut hätten....

  • Was ich damit sagen will: es ist ein Mythos, dass ARO den Meyer grundlos vom Hof gejagt hat. Im Nachinein war die Entscheidung TvH falsch, die Ablösung Meyers aber war richtig.


    Man kann jetzt schlecht "hätte, wenn und aber" sagen, aber ich glaube, wäre Meyer geblieben, wäre der Club auch nicht abgestiegen. Er hat schon bei genügend Vereinen bewiesen, dass er eine Mannschaft da unten rausführen kann, nicht auch zuletzt bei den Nürnbergern selbst. Klar, vielleicht wäre einfach ein anderer Trainer geeigeneter gewesen als vH, keine Ahnung. Aber SO wäre es mit Meyer niemals geworden !

  • So langsam sollte sich Wolfang Wolf mal mit der Unterschrift beeilen . . . :deal:


    Morgen läuft die Transferfrist ab und Müller kostet uns immernoch Geld

  • Soweit ich weiß noch nicht. Die Entscheidung soll aber wohl in dieser Länderspielpause fallen. Und der Reporter gestern bei Premiere meinte, auch ihr jetziger Interimstrainer habe Chancen, er sei bei den Spielern sehr beliebt. Naja, abwarten. :)

  • das mit dem interimstrainer hab ich auch mitbekommen. was mich jedoch sehr traurig stimmen wuerde, denn wohin sonst mit dem mueller, wenn wolf nicht beim club anheuert? :schock: :lachen: