Ruhe sanft, bei unserem FCK !!!

  • Ich weiß nicht ob Ihr es mitbekommen habt aber da hat uns einer die Idee geklaut :lachen: :lachen:



    Hamburg - Nach ca. einjähriger Bauzeit wurde der HSV-Fanfriedhof am 9. September auf dem Hauptfriedhof Altona vor 150 Gästen feierlich eröffnet. Mit dem Fan-Friedhof gibt der HSV in Zusammenarbeit mit dem Hauptfriedhof Altona seinen Fans die Möglichkeit, über den Tod hinaus dem Verein verbunden zu bleiben. Der HSV-Fanfriedhof ist ein in dieser Form bisher weltweit einmaliges Projekt und sorgte schon im Vorfeld für ein riesiges Medieninteresse. Bei der Enthüllung des Eingangstores zum HSV-Grabmal waren ein Dutzend Kamerateams und zahlreiche Journalisten aus ganz Deutschland vor Ort.
    Der HSV hat mit dem Architekten Frido Röhrs in der Gestaltung des Geländes Wert darauf gelegt, den Vereinsbezug zu wahren. Nicht allein der Blick, den man als Besucher auf das Stadion hat, sondern auch die tribünenähnliche Gestaltung mit einem Durchgangstor, das genau die Maße eines Fußballtores besitzt, unterstützt dieses Anliegen. Bei der Umsetzung des Grabfeldes hat man wirklich an alles gedacht, denn das verwendete Erdreich und der Rasen stammen aus der HSH Nordbank Arena und wurden hier neu angepflanzt. „Wer hier seine letzte Ruhe findet, ist wirklich nah dabei und bekommt sogar mit, wie die Spiele ausgehen. Ich hoffe, dass viele Vereine dieses Projekt aufgreifen und ähnliche Orte der Ruhe für ihre Fans umsetzen“, so Christian Reichert, Vorstandsmitglied für die Belange der Mitglieder.


    Was meint denn Ihr dazu, ich denke hinter der Ost ist doch noch freies Feld ? oder .... :undwech:


    Passt doch gut in die Herzblut - Kampagne ( Herzblut über den Tod hinaus - Herzblutfriedhof ) :deal:


    Ach übrigens, hätte ich glatt vergessen :


    Urnenbestattung - 500 Euro
    Sargbestattung - 3500,- Euro


    Im Falle HSV !

    3 Mal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

  • So soll's sein, so soll's sein ......


    Herzblut über den Tod hinaus ..... :bier: :bier:

  • siehscht nordpfaelzer, wo enn Wille is, is ach eh Gebüsch.....ähhh Weg, Weg mähn ich ! :bier:
    Auf zur letzten Ruh ........



    Nachtrag :
    Also, wenn diese Möglichkeit bestünde, würde ich's tun, ich würde mir einen Platz reservieren !
    Zusätzliche Einnahmequelle des FCK ! :schild:
    Vorallem wüsste ich dann, wo ich irgendwann rumliege !
    Es gibt ja noch die preiswerte Variante der Urne ! :lachen:

    Einmal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

  • Glasgow, Ibrox Park! Als ich dort war habe ich mich gewundert warum ums Stadion in unregelmässigen abständen Blumen an der Wand hingen bzw. auf dem Boden lagen. Bis ich mir die verklinkerte Stadionwand einmal genauer ansah und bemerkte, dass in den meisten Steinen die Namen von verstorbenen Rangers-Fans von einem Steinmetz eingehauen waren. Das hat mich sehr beeindruckt. Vor allem war es so, dass weder die Rangers, noch die Gästefans auf die Blumensträuße getreten sind, noch mit ihnen Fußball gespielt haben. Der größte Frevel war schon wenn einer mit einem großen Schritt über so ein Blumengebinde gestiegen ist. Ob in der Stadionwand auch die Urnen eingemauert sind entzieht sich meiner Kenntniss, ich kann es mir allerdings nicht vorstellen.
    Das könnte man bei uns auch machen. Du läßt Dich in einem anonymen Grabfeld irgendwo bestatten (billigste Variante der Beisetzung) und ein Steinmetz meiselt Deinen Namen in die (noch nicht vorhandene ) Steinwand der Westtribühne. Deine Kinder und Enkel gedenken Dir bei jedem Heimspiel an "Deinem" Stein in dem Wissen, trotz teilweise großem Leidens, hat sich unser Opa hier an dieser Stelle von den Alltagssorgen erholt und öffters die Sau rausgelassen, während die Gräber der anderen auf dem städtischen Friedhof unbesucht bleiben und mit der Zeit zuwuchern.