Ich weiß nicht ob Ihr es mitbekommen habt aber da hat uns einer die Idee geklaut
Hamburg - Nach ca. einjähriger Bauzeit wurde der HSV-Fanfriedhof am 9. September auf dem Hauptfriedhof Altona vor 150 Gästen feierlich eröffnet. Mit dem Fan-Friedhof gibt der HSV in Zusammenarbeit mit dem Hauptfriedhof Altona seinen Fans die Möglichkeit, über den Tod hinaus dem Verein verbunden zu bleiben. Der HSV-Fanfriedhof ist ein in dieser Form bisher weltweit einmaliges Projekt und sorgte schon im Vorfeld für ein riesiges Medieninteresse. Bei der Enthüllung des Eingangstores zum HSV-Grabmal waren ein Dutzend Kamerateams und zahlreiche Journalisten aus ganz Deutschland vor Ort.
Der HSV hat mit dem Architekten Frido Röhrs in der Gestaltung des Geländes Wert darauf gelegt, den Vereinsbezug zu wahren. Nicht allein der Blick, den man als Besucher auf das Stadion hat, sondern auch die tribünenähnliche Gestaltung mit einem Durchgangstor, das genau die Maße eines Fußballtores besitzt, unterstützt dieses Anliegen. Bei der Umsetzung des Grabfeldes hat man wirklich an alles gedacht, denn das verwendete Erdreich und der Rasen stammen aus der HSH Nordbank Arena und wurden hier neu angepflanzt. „Wer hier seine letzte Ruhe findet, ist wirklich nah dabei und bekommt sogar mit, wie die Spiele ausgehen. Ich hoffe, dass viele Vereine dieses Projekt aufgreifen und ähnliche Orte der Ruhe für ihre Fans umsetzen“, so Christian Reichert, Vorstandsmitglied für die Belange der Mitglieder.
Was meint denn Ihr dazu, ich denke hinter der Ost ist doch noch freies Feld ? oder ....
Passt doch gut in die Herzblut - Kampagne ( Herzblut über den Tod hinaus - Herzblutfriedhof )
Ach übrigens, hätte ich glatt vergessen :
Urnenbestattung - 500 Euro
Sargbestattung - 3500,- Euro
Im Falle HSV !