ZitatAm Donnerstag Nachmittag brachen vier FCK-Profis Richtung Weilerbach bei Kaiserslautern auf - Erik Jendrisek, Tobias Sippel, Martin Amedick und Anel Dzaka machten jedoch keinen Ausflug, um die Umgebung zu erkunden, sie trafen sich mit dem Fototeam von FCK-Exklusivpartner Karlsberg zu einem professionellen Shooting. Für die Homburger Brauerei wurden zwei Motive aufgenommen - dazu wurden die Lauterer Kicker zuerst einmal auf einen "Dirty Look" getrimmt. Die Trikots waren mit Gras- und Erdflecken versehen und auch den Gesichtern der Profis wurde der eine oder andere kosmetische "Schmuck" zugefügt.
Das erste Motiv im Rahmen der Werbekampagne "Karlsberg Bier-Gefühl ist Wir-Gefühl" zeigt die vier Kicker als Gipfelstürmer - dabei fungiert Tobias Sippel als Anführer der Gruppe und hält die FCK-Flagge hoch, während seine Kollegen ihm über steile Felsen hinweg nach oben folgen. Die zweite Aufnahme birgt ein witziges Detail: Während die beiden für den Defensivbereich zuständigen Sippel und Amedick tatkräftig dafür sorgen, dass auch wirklich kein Schuss des Gegners im Lauterer Tor landet, erfrischen sich die Offensivspezialisten Dzaka und Jendrisek mit dem kühlen, isotonischen und natürlich alkoholfreien "Gründels Fresh" der Karlsberg Brauerei.
Eingesetzt werden die beiden Motive sowohl für eine Karlsberg-Plakatkampagne als auch für Printwerbung des FCK-Exklusivpartners. Ab Mitte Oktober sind die vier "Roten Teufel" in vielen Städten am Straßenrand und in Zeitschriften zu sehen. In jedem Fall hatten alle Beteiligten am Karlsberg-Fotoshooting einen Riesenspaß - allen voran die vier FCK-Profis, die ja momentan in der Saison der 2. Bundesliga dem aufgenommenen Motiv "Gipfelstürmer" auch gerecht zu werden scheinen...
Quelle : 1. FCK