England: Fan-Protest gegen Ticketpreise

  • Unter dem namen ' 'Cut the price of Footie'' läuft in England seit ein paar wochen eine protestaktion von fans gegen die hohen preise von einzeltickets und DKs.


    Ticketpreise auf der insel steigen seit jahren und sind zurzeit im schnitt 4-mal so hoch wie auf dem kontinent, während gleichzeitig die TV-einnahmen der vereine jahr für jahr wachsen.


    Beispiel: Eine vierköpfige familie muss für ein heimspiel von Chelsea für die billigstens plätze mindestens 140 Pfund (= 210 euro) hinblättern!


    Vor 4 wochen hat die SUN (die englische Bildzeitung) die fankampagne aufgegriffen, und siehe da: auf einmal gehts auch billiger!


    Inzwischen haben folgende vereine preissenkungen von bis zu 20% angekündigt:
    Wigan Athletic
    ManCity
    Chelsea
    Bolton Wanderers
    Blackburn Rovers
    Sheffield United
    Everton


    Der rest wird wohl oder übel folgen müssen, zumal sich am wochenende Tony Blair himself eingeschaltet und den 'geldgierigen vereinen' den marsch geblasen hat.


    Wär doch mal was für hier, oder?


    Mehr infos (in Englisch)


    [URL=http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2007050819,00.html]Hintergrund[/URL]
    [URL=http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2007090572,00.html]Tony sez...[/URL]
    [URL=http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2007090572,00.html]Letzter stand[/URL]


    oder googlen nach 'cut the prize of footie'

  • Zitat

    Original von kalusha
    Wär doch mal was für hier, oder?


    hingegen dieser grosse vereine braucht der FCK jeden pfennig den sie kriegen koennen.


    hmm.. ich glaub der fck profitiert nicht einmal von den einnahmen der ticketpreise, da sie das stadion an die stadt verkauft haben, oder?

    Myspace


    :gutgemacht: :grins: Kuntz & Sasic, FCK's Dreamteam :grins: :gutgemacht:

    Einmal editiert, zuletzt von thew00 ()

  • ich dacht jetzt net konkret an uns/den FCK, sondern an fan-power im allgemeinen. gibts ja genug, was nicht passt (allein schon die anstosszeiten), alle meckern aber sie schluckens.


    Vor 10 jahren warn die preise in der Premier League dieselben wie hier. Was dort gelaufen ist, steht uns noch bevor :(

  • Zitat

    Original von kalusha
    ich dacht jetzt net konkret an uns/den FCK, sondern an fan-power im allgemeinen. gibts ja genug, was nicht passt (allein schon die anstosszeiten), alle meckern aber sie schluckens.


    Vor 10 jahren warn die preise in der Premier League dieselben wie hier. Was dort gelaufen ist, steht uns noch bevor :(


    na, deutschland ist ein rebellisches volk, wenn uns was ned passt, dann gibts halt nen boykott ;)


    also ned traurig sein, wenns kommt, dann stoesst es auf gewaltigen widerstand

    Myspace


    :gutgemacht: :grins: Kuntz & Sasic, FCK's Dreamteam :grins: :gutgemacht:

    Einmal editiert, zuletzt von thew00 ()

  • denke ich auch. Gerade wenn es ums Geld geht. Die Vereine können sich viel höhere Preise nicht leisten, weil sonst die Stadien leer sind

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Original von thew00


    na, deutschland ist ein rebellisches volk, wenn uns was ned passt, dann gibts halt nen boykott ;)


    also ned traurig sein, wenns kommt, dann stoesst es auf gewaltigen widerstand


    Die germanischen Rebellen. Wenns uns nicht passt, dann gibts halt nen Boykott. Ich bin so Stolz darauf wie wir das Land zum erliegen gebracht haben als es hieß wir dürfen Arbeiten bis 67

  • Im Vergleich zu anderen BL-Klubs sind die Eintrittspreise beim FCK doch noch
    relativ günstig.