ZitatAlles anzeigenAm Sonntag empfängt die TuS Koblenz den 1. FC Kaiserslautern zum Rheinland-Pfalz-Derby. Ganz Koblenz fiebert dem Spiel entgegen - so wie vor vielen Jahrzehnten, als Fritz Walter & Co. ebenfalls die Massen elektrisierten.
Im Interview spricht TuS-Trainer Uwe Rapolder über die Stärken des FCK, die eigene Verletztenliste und die Chancen der Koblenzer.
Frage: Hallo Herr Rapolder, am kommenden Sonntag steht das mit Spannung erwartete Derby gegen den bislang ungeschlagenen 1.FC Kaiserslautern auf dem Programm - und das in einem randvollen Stadion Oberwerth. Für die Fans ist es ein ganz besonderes Spiel. Für Sie auch?
Uwe Rapolder: Klar, ich freue mich auf dieses Derby. Kaiserslautern ist Tabellenführer, spielt eine sehr gute Saison und ist der rheinland-pfälzische Nachbar von Koblenz. Der Verein wurde mehrfach Deutscher Meister und ist ein Traditionsverein im deutschen Fußball. Ich bin mir sicher, dass es vor ausverkauftem Haus ein ganz besonders heißes Derby werden wird. Spiele gegen den 1. FC Kaiserslautern sind immer etwas Besonderes für die TuS Koblenz.
Frage: In der vergangenen Saison konnte die TuS auf dem Betzenberg einen 3:2-Auswärtssieg einfahren, im Stadion Oberwerth trennte man sich 2:2. Was ist am Sonntag möglich? Wie kann die TuS den Tabellenführer knacken?
Quelle : bundesliga.de
Kompletter Artikel : http://www.bundesliga.de/de/li…hp?f=0000108015.php&fla=1