ZitatAlles anzeigenKnapp über 30.000 Karten für das Spiel am Freitag (18 Uhr) gegen Rot-Weiß Ahlen hat Fußball-Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern verkauft. Aber Trainer Milan Sasic hat Sorgen.
„Ja, es sieht nicht gut aus", sagt der FCK-Trainer mit Blick auf sein Personal. Vor allem gehen ihm die Stürmer aus: Marcel Ziemer fehlt morgen verletzt, Kai Hesse konnte gestern wegen eines grippalen Infekts noch nicht trainieren, Erik Jendrisek spielte gestern Abend mit der Slowakei in der WM-Qualifikation gegen Polen. „Mit Erik muss man sprechen. Normal geht es nicht ... Wir haben einen starken Gegner", sagt Sasic.
„Bei Aimen Demai geht es auf gar keinen Fall, bei Sydney Sam hoffen wir", sagt der Coach, der morgen Klarheit haben wird. Sascha Kotysch steht wieder zur Verfügung. Alexander Bugera sieht der Trainer mit „positiver Tendenz". Noch kein Thema: Mathias Abel und Josh Simpson. „Josh läuft wieder. Das ist ein Fortschritt. Aber noch hat er Turnschuhe an. Wenn er Fußballschuhe trägt ..."
Der Coach hofft, dass Srdjan Lakic durch seine beiden Treffer beim 3:0 im Test bei Borussia Mönchengladbach seelisch und moralisch Auftrieb bekommen hat. „Srdjan hat in letzter Zeit sehr gut gearbeitet. Er hat gezeigt: Ich bin fit, ich will, ich kann ...", lobt Sasic den Ex-Berliner.
Quelle : Die Rheinpfalz