ZitatKAISERSLAUTERN (zkk). Sidney Sam, die Leihgabe des Hamburger SV, hat sich in die Herzen der Fans des 1. FC Kaiserslautern gedribbelt. Sechs Einsätze, zweimal ein-, zweimal ausgewechselt, zweimal über 90 Minuten, drei Treffer vorbereitet, ein Tor geschossen - so liest sich die Einsatzstatistik des 20-Jährigen.
Es läuft gut für den aus Kiel stammenden Offensivspieler, der beim HSV keine Chance sah und deshalb wechselte. "Es gefällt mit sehr gut, wir machen auch außerhalb des Platzes viel zusammen", erzählt Sam, der am freien Mittwoch Besuch seiner Freundin hatte. Sie lebt weiter in Hamburg, wo sie ihre Berufsausbildung durchläuft. Die räumliche Trennung ist für Sam, der gern ins Kino geht, mit den Freunden Playstation spielt, das einzige Problem nach dem Transfer. "Ich habe jetzt einige Positionen in der Offensive gespielt. Die Rolle rechts gefällt mir am besten", bekundet der schnelle Mann. Die taktischen Lektionen in der Trainingsarbeit versucht das in diversen deutschen Junioren-Nationalmannschaften eingesetzte Talent schnell zu begreifen und umzusetzen. "Ich habe jetzt auch endlich mein erstes Tor für den FCK geschossen. Vorher hat mir auch immer wieder das Quäntchen Glück gefehlt", sagt Sam mit Blick zurück das den 4:1-Sieg gegen Rot-Weiss Ahlen.
Am Sonntag (14 Uhr) geht's zum Liga-Vorletzten Rot-Weiß Oberhausen. "Die werden tief stehen, versuchen, uns auszukontern", mutmaßt Sidney Sam. Positiv: Tobias Sippel, Kai Hesse und Dragan Paljic sind wieder gesund und im Training, vermeldet FCK-Trainer Milan Sasic.
Quelle : Die Rheinpfalz