Formel 1

  • :shit: Merzedes!
    Armer Massa. ;(
    Dieser komische Hamilton wird Weltmeister. :autsch:
    Ich muß :flow:

    Wenn Dir die Seifenkisten von FIAT -genannt Ferrari- besser gefallen ist das Deine Sache. Aber man sollte dann schon in der Lage sein, ein
    d e u t s c h e s Markenfabrikat, das auch viele Arbeitsplätze in erhebl. Umfang h i e r bietet, zumindest richtig schreiben zu können.......
    Und was an Hamilton komisch sein soll, erschließt sich mir auch nicht (ich hoffe nicht, daß es seine "Bräune" ist ,das wäre schon schlimm)
    Denn dann müsste i c h wie viele andere sicher auch, Kot............ und soviel könnte ich gar nicht essen! Also, mal halblang mit solcherart Bewertungen!
    :brille: :aha: :nana:

  • ein d e u t s c h e s Markenfabrikat


    Jetzt muß ich aber kräftig lachen. :rofl:
    Wo sind die sogenannten "Silberpfeile" ein deutsches Markenfabrikat??? Das Einzige, was vielleicht deutsch ist, ist die Kohle von Merzedes. Wieso hat sich die Sternfirma McLaren erkauft und dazu noch Marion Illien, einer der besten Konstrukteure überhaupt? Bevor diese beiden "Komponenten" installiert waren, hat man seit den echten Silberpfeilen nicht viel von der Sternfirma gehört!
    Ferrari for ever!!! :thumbup: Fahr mal nach Maranello, dann weißt du warum. :D


    duke ;)

  • Jetzt muß ich aber kräftig lachen. :rofl:
    Wo sind die sogenannten "Silberpfeile" ein deutsches Markenfabrikat??? Das Einzige, was vielleicht deutsch ist, ist die Kohle von Merzedes. Wieso hat sich die Sternfirma McLaren erkauft und dazu noch Marion Illien, einer der besten Konstrukteure überhaupt? Bevor diese beiden "Komponenten" installiert waren, hat man seit den echten Silberpfeilen nicht viel von der Sternfirma gehört!
    Ferrari for ever!!! :thumbup: Fahr mal nach Maranello, dann weißt du warum. :D


    duke ;)

    Ich will Dir doch Dein Traumauto gar nicht miesmachen. Eine Frage: in w el c h e m Auto, gemeint sind auch normale Straßen-KFZ, sind k e i n e
    "Fremdprodukte"??? Die internat. Automobilindustrie tauscht untereinander ganz lustig aus, das dürfte doch inzwischen hinreichend bekannt sein.
    Und: wer weiß, wie es um FIAT wirtschaftlich bestellt ist hat absolut kein Verständnis für das Milliardengrab Ferrari.........
    Mir gefällt bei M e r c edes auch vieles nicht, trotzdem sind hier ungleich bessere wirtsch. Verhältnisse und d e u t s c h e Arbeitsplätze
    trotz der Eskapaden (Chrysler) in der Vergangenheit.
    Was die "Straßen-Ferrari" anlangt: w e r fährt die? da will ich mich mal nicht weiter auslassen...........
    Bei Mercedes ist es ähnlich wie bei BMW auch: seit längerem leben die von den Rentnern, die ihre Lebensversicherung ausbezahlt bekommen und deren Wunsch es ein Leben lang war..........einmal Mercedes fahren! Oder BMW.......
    Insgesamt muss man leider konstatieren, daß ausnahmslos die deutschen Autos ein gesundes Preis/Leistungsverhältnis nicht haben.
    Die Bestätigung hierfür habe ich persönlich bis 2004 sogar mit Porsche und vorher mit Mercedes erhalten. Mit meinem Allrad-Japaner (kleine Marke aber absolut TOP)gab`s und gibt`s überhaupt k e i n e Probleme. Die tummeln sich nicht in der F 1, wurden aber häufig woanders Weltmeister.
    :thumbup: :aha:


  • Die Bestätigung hierfür habe ich persönlich bis 2004 sogar mit Porsche und vorher mit Mercedes erhalten. Mit meinem Allrad-Japaner (kleine Marke aber absolut TOP)gab`s und gibt`s überhaupt k e i n e Probleme. Die tummeln sich nicht in der F 1, wurden aber häufig woanders Weltmeister.
    :thumbup: :aha:

    wie du kaufst japaner??
    das erhält aber keine D E U T S C H E A R B E I T S P L Ä T Z E !!! :P

  • @Palatius


    Deine Antwort ist korrekt und sehr gut fundiert. :daumen: Mein Traumauto ist aber keinesfalls ein Ferrari, sondern eines, welches du auch schon gefahren hast (Porsche), ich mir aber niemals leisten könnte und deswegen wird es auch ewig ein Traum bleiben, es sei denn, ich gewinne im Lotto. :D


    Ich bin deswegen Ferraristi, weil:
    1. Ferrari mir einfach gefällt
    2. Schumi (ein Deutscher!!!) bei Ferrari war
    3. mein Traumurlaubsland Italien ist und bleibt
    4. mir die italienische Mentalität sehr gut gerfällt
    5. ich eine große Abneigung gegen Mercedes habe :zeter:
    6. ich eine noch größere Abneigung gegen die Bayrischen Mistwerke habe :flow:


    duke 8)

  • Ok, kann ich verstehen wobei ich zu 2,3, und 6 .... 100% stehe und bei Pkt. 4 e i n d e u t i g d a r ü b e r (gefühlte 150 %) !!!
    Bei gleicher Gelegenheit:
    Ja, ich fahre jetzt einen Japaner und nenne auch die Marke: SUBARU ..( und: die Japaner bauen nicht nur hervorr. Autos sondern auch and. sehr sehr gute Produkte)
    ich habe jetzt den 11. oder 12.ten (früher als zus. KFZ) und habe damit n i e Probleme gehabt. Es tut mir auch leid, kein dt. Fabrikat mehr zu fahren aber die sind mir einfach überteuert und der Gegenwert (sprich Zuverlässigkeit/Haltbarkeit usw) steht einfach nicht mehr in einem
    vernünftigen Verhältnis. Arbeitsplätze in D unterstütze ich damit allerdings auch, nämlich die in den Werkstätten u.u.u. , das sind auch etliche!



    Nur nebenbei: dasselbe Auto fährt seit Jahren auch unser Idol Horst Eckel! :thumbup: :schild: :schild: :schild:

  • Ja, die Formel 1 ist echt unfassbar langweilig geworden, da haste Recht Palatius. Fällt die WM-Entscheidung in der letzten Kurve, langweilier gehts ja kaum...

    Die letzten drei Runden waren das spannendste der letzten zwanzig Jahre !



    @hongar


    die Zeiten, in denen Du beim Kauf einer deutschen Automarke auch ein deutsches bekommst, sind schon ganz, ganz lange vorbei.


    So kommen fast alle Audi Motoren aus Ungarn, ebenso der komplette Audi TT.
    Der VW Tuareg wird in Slowenien komplett gefertigt, ebenso die Rohkarosse des Porsche Chayenne. Der Boxter kommt aus Finnland.
    Mercedes M, GL und R-Klasse werden komplett in den USA gefertigt, ebenso der BMW Z4.
    Und die englische Ur-Ikone Bentley kommt aus Dresden.
    Der Citroen C-Crosser kommt ebenso wie der Peugeot 4007 von Mitshubishi aus Japan.


    Selbst die in Deutschland gefertigte E-Klasse kommt durch Komponentenzukauf aus anderen Ländern nur noch auf eine "deutsche" Fertigungstiefe von unter 60 %.


    Toyota hat in England ein Werk. Viele Modelle, wie z.B. der Corolla und der Avensis, werden dort gefertigt. Der Aygo kommt aus Polen.


    Du siehst, das wirklich " deutsche " Auto gibt es kaum noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

  • Völlig richtig, kann ich nur beipflichten. Auch den die F 1 betr. Satz...letzte Kurve.... man kann doch nicht d i e Rennen auf e i n e Situation reduzieren !

  • Ich denke, wir hätten das ganze Gespräch nicht wenn sich Mercedes endlich mal dazu durchringen würde, einen deutschen Fahrer ins Cockpit zu setzen.


    Das wäre nach 12-jähriger Zusammenarbeit mit McLaren mal was!