Formel 1

  • Zitat

    FIA kippt neue Regel wieder


    Im heftigen Streit um die neue Weltmeister-Regel hat der Internationale Automobilverband nach heftiger Kritik durch Fahrer und Teams eingelenkt. "Wenn die Teams, aus welchem Grund auch immer, dem neuen System nicht zustimmen, wird seine Umsetzung aufgeschoben bis 2010", teilte die FIA am Freitagabend mit. Kurz zuvor hatte die Teamvereinigung FOTA in einem Statement sogar die Rechtmäßigkeit der Änderung angezweifelt, die zwölf Tage vor dem WM- Auftakt beschlossen worden war. Demnach sollte die Anzahl der Siege pro Saison über den WM-Titel weiter


    Quelle: N-TV


    Link: http://www.n-tv.de/1124326.html

  • Ecclestone hat die Nerven verloren. Der deutsche Steuerzahler soll den Hockenheimring unterstützen, damit die Formel 1 dort Station macht. Er könne nicht verstehen, warum die Politik nicht helfe. Auf die Frage, warum er nicht auf Geld verzichte, meinte er sinngemäß, dass woanders seine Forderungen erfüllt werden.


    Meine Meinung: Soll er in Asien ein Rennen nach dem anderen fahren. Wenn in Deutschland und angrenzenden Ländern sich keiner mehr für die Rennen interessiert, wird Mercedes und BMW aussteigen. Und dann ?


    Ich brauch das eh nicht. Ich geh zur DTM . Dort kannst du sogar durch die Boxengasse.

  • Zitat

    Droht Brawn doch das Aus?


    Bei den Testfahrten vor Saisonbeginn waren sie die Schnellsten und fuhren in die Favoritenrolle, in der Boxengasse muss sich das Brawn-Team allerdings ganz hinten anstellen. Und: Dem Brawn GP Formula One Team droht nicht nur wegen des von der Konkurrenz angeprangerten Diffusors Ungemach, sondern im allerschlimmsten Fall nun doch der finanzielle Kollaps.

    weiter




    Quelle: Kicker


    Link:http://www.kicker.de/news/form…ikel/506372/#news_aktuell

  • Mafia. Was anderes will mir dazu nicht mehr einfallen. Ich habe eben beschlossen, kein Formel 1 mehr zu schauen.

  • Platz, Fahrer, Team


    1. Jenson Button Brawn GP
    2. Rubens Barrichello Brawn GP
    3. Sebastian Vettel Red Bull Racing
    4. Robert Kubica BMW Sauber F1 Team
    5. Nico Rosberg Williams F1 Team
    6. Timo Glock Toyota
    7. Felipe Massa Ferrari
    8. Jarno Trulli Toyota
    9. Kimi Räikkönen Ferrari
    10. Mark Webber Red Bull Racing
    11. Nick Heidfeld BMW Sauber F1 Team
    12. Fernando Alonso Renault
    13. Kazuki Nakajima BMW Sauber F1 Team
    14. Heikki Kovalainen McLaren-Mercedes
    15. Lewis Hamilton McLaren-Mercedes
    16. Sebastien Buemi Scuderia Toro Rosso
    17. Nelson Piquet, Jr. Renault
    18. Giancarlo Fisichella Force India
    19. Adrian Sutil Force India
    20. Sébastien Bourdais Scuderia Toro Rosso


    Das sind doch mal Ergebnissen mit denen niemand gerechnet hat. Schön für die Deutschen Fahrer. :jubel:

  • Nicht ganz, denn leider wurden die beiden Toyotas wegen eines flexiblen Heckflügels disqualifiziert. Somit verliert Timo Glock Position sechs und muss wie Jarno Trulli am Ende des Feldes starten.


    Dort geht es auch für Lewis Hamilton hin, dessen Getriebe gewechselt werden musste.