ZitatAlles anzeigenFCK gegen SC Freiburg ohne Aimen Demai
Das Fragezeichen hinter dem Einsatz von Axel Bellinghausen steht. Adduktorenprobleme setzen den Kapitän des Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern weiter matt.
„Sehr vage" , nennt Trainer Milan Sasic die Chancen, den dynamischen Linksfuß beim Hinrundenfinale gegen den SC Freiburg am Montag (20.15 Uhr) einsetzen zu können. „Wir können ja nicht mit dem System vom Spiel in Duisburg antreten. das wäre kontraproduktiv", äußert der Trainer.
Im SC Freiburg sieht er einen „Top-Gegner", einen der „absoluten Aufstiegsfavoriten". Um im letzten Heimspiel 2008 noch einmal mit voller Wucht antreten zu können, hat Sasic das Training ein wenig gedrosselt. „Die Einheiten sind etwas kürzer. Die Jungs arbeiten gut - gut wie immer", attestiert der Coach.
Der Gelb-gesperrte Aimen Demai muss ersetzt werden. Dafür ist Florian Dick zurück von den Strafbank. Der ist bei Sasic als rechter Offensiv-Verteidiger eine gesetzte Größe. „Er ist ein Typ, der will. Einer, der immer will! Er wird sich in der Rückrunde weiter entwickeln", ist Milan Sasic überzeugt, dass der 24-Jährige im neuen Jahr weitere Fortschritte erarbeiten wird.
Vom 8. bis 18. Januar 2009 absolviert der FCK sein Trainingslager auf Zypern. An der Südostküste der Insel, in Agia Napa, sind die Lauterer bei einem Turnier am Ball. Gruppengegner der „Roten Teufel" beim „I Love Cyprus-Cup" sind der Zweitliga-Rivale FC St. Pauli sowie der österreichische Rekordmeister Rapid Wien. Die zweite Gruppe setzt sich aus Alemannia Aachen, Energie Cottbus und dem amtierenden zypriotischen Meister Anorthosis Famagusta zusammen.
Quelle : Die Rheinpfalz