ZitatAlles anzeigenZum Januar 2009 tritt Christian Gruber offiziell die Nachfolge von Oliver Dütschke als Pressesprecher des 1. FC Kaiserslautern an. Dütschke war seit Januar 2007 für den FCK tätig.
Ihm folgt Christian Gruber als Pressesprecher/ Leiter PR. Gruber war die letzten fünf Jahre in gleicher Position für den VfL Bochum 1848 tätig, arbeitete zuvor unter anderem für Bayer 04 Leverkusen und den 1. FC Köln auf Agenturseite. Der 38-Jährige schloss ein Jurastudium und ein Magisterstudium in Germanistik erfolgreich ab.
Mit Jahresbeginn verantwortet er die Beziehungen zwischen den Medien und dem FCK. Sämtliche Interviewanfragen werden über die Presseabteilung abgewickelt. Zudem trägt er die Verantwortung für sämtliche FCK-Medien und die Öffentlichkeitsarbeit. Auch Presseakkreditierungswünsche zu Heimspielen im Fritz-Walter-Stadion werden an die Abteilung gerichtet.

23. Dezember 2008 - 1. FCK : Neuer Pressesprecher
-
-
Zudem trägt er die Verantwortung für sämtliche FCK-Medien
Na dann, auf gute Zusammenarbeit.
Olli Dütschke hat aus meiner Sicht gute Arbeit geleistet, war ein sympathischer und kompetenter Typ.
Stefan Kuntz' Personalpolitik verändert sich stetig, auch hier im Presse- und Öffentlichkeitsbereich. Ich bin gespannt, ob man solch eine Veränderung auch nach außen hin erkennen kann oder wird. Ich für meinen Teil wünschen Christian Gruber eine erfolgreiche Zeit.
-
Herzlich Willkommen und viel Erfolg