Milliarden Garantie für Premiere

• Murdoch investiert in Premiere

Bescherung für die Bundesliga

Sein Spitzname ist "Hai". Und weil Rupert Murdoch seine Konkurrenten
    statt zu umarmen lieber frisst, ist der US-Amerikaner australischen
    Ursprungs der größte lebende Medienmogul der Welt. Murdoch hat sich in
    seinen Dickkopf gesetzt, dass Deutschland, das Paradies des frei
    empfangbaren Fernsehens, auch ein Abo-Fernsehen braucht. Hier heißt es
    Premiere, steckt in den rötesten aller Zahlen und ist eigentlich mehr
    tot als lebendig.

Weiter:

http://www.zeit.de/online/2008…ere-murdoch-investitionen

• die stadionscheinwerfer implodieren wenn premiere untergeht??????????
    pffffff ich lach mich tot.
    natürlich wird es weniger geld geben und es wird evtl auch ein ribery oder ein toni fehlen. aber bruchhagen sagte mal sehr richtig: "nimmst du weniger geld ein, dann gibst du auch weniger geld aus"
    der artikel stellt ja premiere kunden indirekt als die "retter" der bundesliga hin....ich stelle sie als unterstützer von zerstückelten spieltagen und beschissenen anstoßzeiten hin!
    am besten und am meisten unterstützt man die bundesliga wenn man ins stadion geht....und das beste nebenbei: man unterstützt auch noch seinen verein direkt !

• Hongar, im Prinzip gebe ich dir Recht. Aber lies mal in den Bilanzen der Fußballvereine die Einnahmen aus Eintrittsgelder und halte dann mal die Fernsehgelder dagegen....

Oder wir sind bei den von mir befürchteten 40 € Eintritt.....

• Zu 40 euro wird es nur in Stadien kommen die trotzdem voll ausgelastet sind. Nachfrage regelt das Angebot.
    Mit 40 euro würdest du auf dem Betze alle vertreiben und sicherlich nicht das Gleiche einnehmen wie jetzt....und das weiß sk ganz genau.
    Hab das woanders schonmal geschrieben: entweder vor 10.000 mich 40€/Person spielen oder vor 40.000 mit 10€/Person. ?? Ich denke da fällt die Wahl nicht schwer!
    Finanziell lag/liegt lautern am Boden und es wurden trotzdem kaum die Preise erhöht (zumindest in den billigen-kategorien)...mit höheren Preisen würden sie kein Cent mehr einnehmen!

apropos: guten rutsch!

• Ich hab da ein Szenario vom ersten Abstieg vor Augen.

Nach dem Abstieg 1996 gab es eine Welle der Solidarität mit dem Verein. Die Preise in der zweiten Liga blieben mit denen der ersten Liga identisch. Nach dem Aufstieg wurden von den Männerfreunden die Preise teilweise verdoppelt. Mit dem Hinweis, dass man Erstligafußball nicht zu Zweitligapreisen liefern könne.
    Das war der Moment, in dem ich der Drecksbrut nicht mehr über den Weg getraut habe. Zynischer geht es nicht mehr.

Aber wir alle wissen, dass die Saison 97/98 nur ein volles Stadion gekannt hat. Damals hat, ähnlich wie heute, der Tabellenplatz alles gerechtfertigt, zumindest in den Augen vieler.

So würde es wieder kommen.

• am besten und am meisten unterstützt man die bundesliga wenn man ins stadion geht....und das beste nebenbei: man unterstützt auch noch seinen verein direkt !

Würde ich sehr gerne bei uns in Bremen machen, nur bekommt man kaum noch Karten. Obwohl ich Mitglied bei Werder Bremen bin ist es echt schwierig an Karten ranzukommen. Die Dauerkarten im Stehbereich werden teilweise vererbt.

Ich könnte natürlich eine Karte auf dem Schwarzmarkt für das Dreifache kaufen, nur unterstütze ich nicht damit den Verein sondern diese Ratten von Schwarzhändlern... :cursing: Von daher macht Premiere für mich Sinn zudem will ich auch gerne die Spiele des FCK sehen und wegen der großen geographischen Distanz (Bremen-Kaiserslautern) kann ich nicht immer runter in die schöne Pfalz fahren. :(