15. Januar 2009 - Kicker.de : Bilek: "Ich spiele mit Herz, das ist wichtig"

• Wenn ich in Lautern als Spieler anfangen würde, wären meine ersten Worte todsicher so :
    Habe schon als Kind davon geträumt, bei diesem Traditionsklub ohne Vergleich zu spielen. Eine verdammte Ehre ist das. Die tollsten Fans der Welt, das Erbe von Fritz Walter, dieses phantastische Stadion, all das sind mir Verpflichtung, immer und alles zu geben.

• ... und die, die zu Bayern wechseln, erzählen das gleiche nur ohne Fritz Walter und ersetzen Traditionsclub durch Topclub. Die zu Dortmund, Leverkusen, HSV usw. gewechselten, bekommen ähnliche Phrasen eingetrichtert. Die Liste läst sich beliebeig fortsetzen. Vllt sagt selbst der Husejinovic sowas mal... :rolleyes:

Gehört halt zum Geschäft, erstmal den Fans Honig ums Maul zu schmieren. Und, um mal tief in die Phrasenkiste zu greifen, weil die Wahrheit auf´m Platz liegt, warte ich erst mal ab was er bringt.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Bei der Menge von Testspielen sollte die Eingewöhnungszeit aber stark verkürzt sein. In den ersten BL-Spielen wird eher das Tempo für ihn ein Problem sein (hat er auch selber gesagt).

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Warten wir mal ab. Dass was er sagt ist auf jedenfall beeindruckend.