ZitatWährend vor dem Start der Rückrunde am kommenden Montag, 20.15 Uhr, gegen Spitzenreiter Mainz ganz Kaiserslautern vom Aufstieg in die Fußball-Bundesliga träumt, hat sich für Manuel Hornig bereits ein Traum erfüllt. Vor der Saison ist der Verteidiger von den Kickers Offenbach zu Regionalligist 1. FC Kaiserslautern II gewechselt. "Ich hatte mit dem Thema Profi-Fußball abgeschlossen. Der Grundgedanke beim Wechsel zum FCK war mein Studium abzuschließen", sagt Hornig. Das Ziel hieß Gymnasiallehrer für Geografie und Sport. Aber: Nach sechs Spielen holte Chef-Trainer Milan Sasic den Blondschopf in den Zweitliga-Kader.
Mit dem 1. FC Saarbrücken (2007) und Offenbach (2008) stieg Hornig zwei Mal nacheinander ab. In einer Saison kann er sowohl mit dem FCK II, Erster in der Regionalliga, als auch mit den Profis, Rang zwei in Liga zwei, aufsteigen. "Für mich ist alles momentan wie in einem Traum. Ich genieße jeden Tag", sagt der 26-Jährige. Die Freude über das Hoch verstellt ihm nicht den Blick auf schlechtere Tage: "In Offenbach hatte ich eine schwere Zeit, war lange verletzt. Im Fußball kann sich alles von heute auf morgen ändern. Das habe ich aus der Zeit mitgenommen."
Quelle : Saarbrücker Zeitung
Link : http://www.saarbruecker-zeitun…ort/Sport;art2820,2781856