soll sich mal zurückhalten
Proooost
soll sich mal zurückhalten
Proooost
will mich hauen
potato...teuer ...viel teurer... nen vodka-lemon kostet dich hier in ner disse locker 18-20 franken sind so ca 14,50-16 euro...aber das is dann für 0,2 dl
deshalb geh ich hier kaum weg , da wirst arm dabei....
will den ganzen Alk für sich
Sie nimmt ihnen den Alk sicher net weg
@Nobby: Ach du schreck das iss ja reinster Wucher . Das iss ja echt unverschämt. Aber die Löhne sollen doch au höher sein als bei uns oder ??
hatt recht ,
ich verdien hier locker mal das 3 fache als bei uns
dafür bezahl ich für ne 60m2 2 zimmer wohnung auch 1000 euro , im hunsrück kannst die dafür nen ganze haus mieten
aber unter dem strich kann ich hier als Koch viel besser Leben als in Deutschland. Aber so gut wie viele in Deutschland denken hat man es hier ned.
Als anderes Beispiel... was in deutschland 1kg rinds oder kalbfleisch kostet kosten hier 100g
Erklärt mir grade Interresante dinge übern Unterschied zwischen Deutschland und Schweiz.
Schon Interresant wie da die Unterschiede sind . Willste für immer in der Schweiz bleiben, oder haste vor irgendwann back zu kommen ?
soll wissen wenn ich zurück komme dann nur wenn ich mich selbstständig mache.
Will hier nächstes jahr meinen meister machen.
In D als koch arbeiten und dabei nen auto , wohnung , handy , internet bezahlen zu können , und am ende noch was zu sparen bzw für kino , fussball oder sonstiges auszugeben is fast unmöglich. Das ist der grosse nachteil an dem Beruf. Schaffen bis zum umfallen viel stress aber kohle gibts so gut wie nix....
Soll wissen, dass ich au mal mit Koch geliebäugelt hab.
Aber die Arbeitszeiten waren doch etwas abschreckend ^^. Wurd ich halt doch Elektroniker wie mein Vater.
Aberich finds toll, dass du ab und an noch aufn Betze kommst . Falls dich doch mal selbstständig machst sagste bescheid. Ich komm mal vorbei und Teste dein Essen
soll wissen wenn ich mal nen eigenen laden hab meld ich mich
Klar komm ich ab und an auf den Betze ... sonst wärs ja langweilig zuhause
Will vielleicht mal nen Restaurant oder so aufmachen