"FCK setzt neue Maßstäbe bei den Fußball-Basics"

  • Unter „Fußball-Basics“ versteht der gute Mann Laufbereitschaft, Einsatzwille und den unbändigen Willen zum Sieg.


    Diese Art Fussball sehe (+ spiele) ich am liebsten.
    Trotzdem funktioniert sie auf Dauer bei den Profis nur in Kombination von Punktgewinnen.
    Bayernfans oder Vergleichbare würden sagen "die könnens halt nicht besser"
    Gerade bei "kleineren" Gegnern zb. gegen Ingoldstadt sind wir gezwungen,denke ich, das Spiel zu machen und uns nicht ausschl. auf "basic" zu verlassen.
    Auf der anderen Seite hätte ich nichts dagegen wenn wir mit " kick&rush" oder basic(ist da überhaupt ein Unterschied ?)jeden Gegner überennen und dabei gewinnen.


    Die "Herzblut-Aktion" war absolut einmalig + gut.
    Hab auch schon Kopien (in der Fernsehwerbung,fällt mir im Moment nicht mehrein für was die geworben haben) entdeckt.
    Aber gut jetzt.(Punkt)

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Man kann scheinbar allem noch was Gutes abgewinnen. Einsatzwillen und Laufbereitschaft hin oder her, aber ich hab am Montag ein Gegurke gesehen. Fehlpässe ohne Ende und Standards unter aller Sau. Und dass wir Chancen ohne Ende hatten oder Mainz an die Wand gespielt haben konnte ich auch nicht sehen. Es kann doch nicht auf Dauer das Rezept sein durch hohe Bälle das Mittelfeld zu überbrücken weil dort niemand was gescheites mit dem Ball anfangen kann.


    Die FCK-Mannschaften in den neunzigern haben auch gekämpft und hatten einen unbändigen Siegeswillen, sieht man allein daran dass viele Spiel noch nach der neunzigsten Minute entschieden wurden. Nur haben die dazu noch oft einen tollen Fussball gespielt. Es geht also durchaus beides, Kampf und Spielkultur. Ich hoffe dass zweiteres sich noch im Laufe der Saison durch Leute wie Fuchs, Bilek oder Husejnovic steigert.

  • Es geht also durchaus beides, Kampf und Spielkultur. Ich hoffe dass zweiteres sich noch im Laufe der Saison durch Leute wie Fuchs, Bilek oder Husejnovic steigert.

    Das sehe ich genau so!Diese Spieler sind durchaus in der Lage,mehr Spielkultur ins FCK-Spiel zu bringen.Sidney Sam sehe ich im Moment auch schon als solch ein Spieler(auch wenn er gegen Mainz in der Rückwärtsbewegung positiv auffiel)

    ......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............