ZitatAlles anzeigenDanny Fuchs ist in der Winterpause vom Bundesligisten VfL Bochum zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gewechselt. Seitdem steht der derzeit einzige Köthener Fußballprofi wieder im Blickfeld, nachdem er in Bochum in der Hinrunde nur noch zu einem Kurzeinsatz kam. In Kaiserslautern fügte sich der aus Quellendorf stammende Fuchs nahtlos ein und war auf dem Sprung in die Stammelf. Eine Grippe brachte ihn am Montag um seinen ersten Einsatz im Spitzenspiel gegen den FSV Mainz. MZ-Mitarbeiter Thomas Rinke sprach mit Fuchs über dessen Wechsel und seine ersten Eindrücke in Kaiserslautern.
Danny Fuchs, das letzte Testspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen MSK Zilina haben Sie aufgrund einer Grippe nicht mitmachen können. Wie geht es Ihnen derzeit?
Fuchs: Das Wochenende habe ich noch gebraucht, um mich zu erholen. Es war ein heftiger Infekt, was ich in dieser Form so noch nicht kannte. Aber gerade aufgrund der Herzmuskelgeschichten der letzten Zeit (Ümit Ösat vom 1. FC Köln brach bei einem Bundesliga-Spiel im Herbst wegen einer Herzmuskelentzündung bewusstlos zusammen, Anm.d.R.) wollten wir kein Risiko eingehen.
Quelle : Mitteldeutsche Zeitung
Link : http://www.mz-web.de/servlet/C…Artikel&aid=1229852997768