ZitatAlles anzeigenGerald Ehrmann, der gestern 50 Jahre alt wurde, war und ist Bodybuilder. Als "Tarzan", so wurde er wegen seines muskulösen Körpers genannt, flog er in 292 Bundesligaspielen für St. Paulis Montag-Gegner Kaiserslautern durch den Strafraum. Seit 1997 ist er Torwarttrainer der Pfälzer. Als solcher schlug er sich im Trainingslager 2001 mit dem Spieler Axel Roos und bezeichnete die FCK-Kicker im selben Jahr nach dem 1:4 im UEFA-Cup in Alaves als "schwule Hunde". Die MOPO sprach mit der Lauterer Kult-Figur.
MOPO: Sie haben Tim Wiese, Roman Weidenfeller und Florian Fromlowitz zu Bundesliga-Keepern gemacht, Andi Reinke und Georg Koch hatten unter Ihnen ihre beste Zeit. Sind Sie Deutschlands bester Torwart-Trainer?
Ehrmann: (lacht) Bei mir ist keiner schlechter geworden...
MOPO: Worauf legen Sie besonders viel Wert?
Ehrmann: Ich versuche den Jungs die Besessenheit zu vermitteln, die ich selbst hatte. Als Torhüter bist du Einzelkämpfer. Du musst dich bemerkbar machen, Verantwortung zeigen. Im Tor müssen richtige Kerle stehen.
MOPO: Wie trainiert man das?
Ehrmann: Im Training springe ich bei Flankenbällen gegen die Keeper. Oder ich knalle ihnen die Bälle aus vier, fünf Metern drauf. Das kann schon mal wehtun, aber sie dürfen keine Angst haben.
Quelle : Hamburger Morgenpost
Link : http://www.mopo.de/2009/200902…ichtige_kerle_stehen.html