DFB-Pokal wird immer lukrativer

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    Der DFB-Pokal wird finanziell immer lukrativer: Bis 2012 werden in den kommenden Spielzeiten des nationalen Wettbewerbs 156 Millionen Euro an die Vereine ausgeschüttet. Das ergibt sich aus dem neuen Verteilungsschlüssel für die Fernsehgeld- und Bandenwerbungseinnahmen, den das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Freitag festgelegt hat. Durch die neuen TV-Verträge sind 128,1 Millionen Euro an TV-Geldern im Topf, durch die in der kommenden Saison startende zentrale Bandenvermarktung kommen weitere 27,9 Millionen Euro hinzu.


    Der DFB-Pokalsieger erhält 2,5 Millionen Euro, an den Verlierer des Endspiels in Berlin werden zwei Millionen Euro ausgezahlt. Die Halbfinalisten kassieren jeweils 1,75 Millionen Euro, die acht Viertelfinalisten etwas mehr als eine Millionen Euro und die Achtelfinalisten je 493 750 Euro. In der zweiten DFB-Pokal-Runde erhalten die Teilnehmer 237500 Euro. Jeder Verein, der sich für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert, kann mit 100000 Euro an Fernsehgeldern planen. Ab 2010/2011 werden diese Zahlen in den ersten Runden noch einmal leicht steigen, da aufgrund der Einnahmen aus dem TV-Vertrag weitere 1,7 Millionen Euro an die Clubs ausgeschüttet werden.


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    Quelle : Main Rheiner
    Link : http://www.main-rheiner.de/spo…t.php3?artikel_id=3640368

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.