Strafbefehl gegen Milan Sasic?

  • Gute Idee, Sandberg! Nur so viel: Wenn MS Handgeld angenommen hätte, könnte das zumindest schon dafür reichen... Wenn einem 40.000 € gezeigt werden, hat man schnell schon mal zugegriffen... :yes: ...was aber an der Sache nichts ändert.

  • Wer sich im deutschem Steuerrecht nicht auskennt, kann ganz schnell Ärger bekommen. Unwissenheit schützt auch hier nicht vor Strafe.


    Entschuldige, das hat mit Unwissenheit nichts zu tun. Da braucht man sich im deutschen Steuerrecht, dass zugegebenermassen kopliziert, ja teilweise schizophren ist, nicht auszukennen, um zu wissen, dass man steuerpflichtige Einnahmen in der Steuererklärung angeben muss.
    Wenn jemand unwissentlich, also nicht vorsätzlich, Steuern hinterzieht hat dies in der Regel strafrechtlich in keinster Weise Folgen. Wenn jemand eine Strafe (so wie es im Raum steht von über 20.000 Euro bekommt, dann muss er schon gewaltig steuerlich Dreck am Stecken haben.

  • Also, wenn ich an die Lohnsteuer, Benzinsteuer, Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer, Alkoholsteuer, Mehrwertsteuer, Kirchensteuer usw., denke, kann ich jeden verstehen, der etwas am Fiskus ( Finanzamt :zeter: ) vorbei schleusen will.
    Nur man darf sich halt net erwischen lassen !
    Dumm gelaufen Sasic ….

  • Mich juckt das ganze Thema auch nicht wirklich. Er hat ja keinen umgebracht. Von daher soll er seine Strafe zahlen und gut is'.

  • Er hat ja keinen umgebracht. Von daher soll er seine Strafe zahlen und gut is'.


    Sag ich auch. Strafe zahlen und gut isses. Aber nicht mit Unwissenheit kommen. Wenn ich irgendwo ein Pfund Butter klaue, dann weiss ich was ich zu erwarten habe. So einfach ist das.

  • @Wääze


    Könnt ich! Aber nicht mal für hundert Millionen!

  • Dann kann ich mir keine Kürbiskerne mehr leisten - du Spielverderber

  • Bei aller mehr oder weniger berechtigten Kritik am Staat bzw. dessen Steuerpolitik. Herr Sasic hat sich aber nicht nur hinsichtlich von "Steuersünden" schuldig gemacht, sondern auch des "Sozialbetrugs".