Deutschland - Steuerparadies oder Wahnsinn?

  • Mein Geld gehört mal in erster Linie mir. Der Staat nimmt sich seinen Anteil, wie es ihm beliebt. Wie früher die Raubritter, Wegelagerer


    Genau so isses und auch das von WKV unterschreib ich hier - ich musste neulich - ohne mein Verschulden 17000 Euro Steuern nachzahlen. Auf einmal - die liesen nit mit sich reden - obs auf Etappen geht - ne - Gesetz ist Gesetz. Wer hilf mir und meiner kleinen Klitschefirma??? Keine Wutz.

  • Unterm Strich möchte ich einfach sagen, dass der Staat sich mehr nimmt, als ihm zusteht. Mehr als 50% ist eigentlich verfassungswidrig. Und doppelte Besteuerung dürfe auch nicht sein, aber bei der Besteuerung des Benzins schlagen sie auf den Preis erst einmal die Mineralölsteuer zu, dann die Mehrwertsteuer.


    Betrug. Nichts weiter.

  • Dass die Hypo-Real-Estate schon über 100 Milliarden 1 000 000 000 000 Euro an staatlicher Hilfe bekommen hat fördert die Steuertreue der deutschen auch nicht gerade. Die Bundeswehr hatte im vergangenen Jahr für seine Einsätze 975.000.000 Euro ausgegeben.

  • Lass deinen STeuerberater irgendwas übersehen, und du darfst für 10 Jahre nachzahlen, wenn du Pech hast. Da kommt so eine Summe schnell zusammen. Stimmt doch, Max, oder ?

  • Unterm Strich möchte ich einfach sagen, dass der Staat sich mehr nimmt, als ihm zusteht. Mehr als 50% ist eigentlich verfassungswidrig. Und doppelte Besteuerung dürfe auch nicht sein

    Das ist auch der Grund warum keiner meiner 4 Söhnen zurück nach Deutschland kommen,3 Söhne haben die Australische Staatsbürgerschaft,dort sind an Zwangsabgaben nur 21%, der 4.lebt in Kanada ebenfalls Kanadische Staatsbürgerschaft und nur die Tochter lebt in Deutschland..........

  • Lass deinen STeuerberater irgendwas übersehen, und du darfst für 10 Jahre nachzahlen, wenn du Pech hast. Da kommt so eine Summe schnell zusammen. Stimmt doch, Max, oder ?

    Es kommt darauf an, ob Verjährung eingetreten ist oder nicht.
    Die Verjährungsfrist für Steuerhinterziehung beträgt 10 Jahre. "Übersehen" ist (normalerweise) kein Vorsatz.
    Zu den Steuern auf Benzin (Mineralöl): Ökosteuer kommt ebenfalls hinzu.

  • Richtig. Steuer auf Steuer auf Steuer....

    Ist doch für die Rentenkasse (bestimmt gewesen, aber zweckwidrig verwendet, wie vieles)! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • dass der Staat sich mehr nimmt, als ihm zusteht. Mehr als 50% ist eigentlich verfassungswidrig


    Das deutsche Steuerrecht ist m.E. schon allein deshalb verfassungswidrig, weil es keiner, ich betone: Kein Mensch mehr versteht. Es gibt niemanden in Deutschland, der von sich behaupten kann, dass Alles vom deutschen Steuerrecht weiß. Übrigens 70 Prozent aller Daten, die zu papier gebracht sind auf der ganzen Welt, sind auf deutsch geschrieben. Also deutsches Steuerrecht.