26. Spieltag - 05. April 2009 : 1. FCK - RW Oberhausen

  • Wieso nachtrauern ? Was wollen wir in der 1. Buli ? Der FCK braucht noch 2-3 Jahre. Wenn wir in der neuen Saison den Aufstieg ausrufen, bi n ich mir sicher gegen den Abstieg zu spielen.

  • Wenn es den FCK in 2-3 Jahren noch gibt. Wie lange, glaubst du, können wir mit einem Zweitligaetat leben ? Überleben ?

  • Ich gebe Dir mal einen Tipp WKV:


    1. Aufstieg heisst höhere Ausgaben - z.B. Gehälter
    2. TV-Geld bei den "unten stehenden" Vereinen ist zu wenig
    3. keine Mietminderung mehr (wahrscheinlich)
    4. keine Buli 1 Mannschaft vorhanden - mir fällt kein schwächerer Verein aktuell in der 1.Buli ein
    5. Spielsystem a la Sasic nicht 1. (vielleicht auch2.) Liga tauglich


    Was meinst Du dazu, mein Freund ?

  • was will man denn aufbauen, wenn uns dann jedes Jahr die Leistungsträger weggekauft werden? Lakic wird schon beobachtet, mit Axel ist bis jetzt nicht verlängert, Amedick weckt mit Sicherheit auch Begehrlichkeiten mit seiner Leistung.


    Wenn's dumm läuft können wir im Sommer wieder von vorne anfangen. Und ob die 2. Liga in den nächsten Jahren wieder so schwach ist wie diese Saison, daran sollte man nicht wirklich glauben.

  • Was meinst Du dazu, mein Freund ?


    Ich glaub nicht, dass dies wirklich jemand wissen will. Ich hab mich mit allem abgefunden.


    Was man an meinen Posts wohl merken dürfte. An der Anzahl, sowie am Inhalt.

  • Für wie dumm hälst Du eigentlich Stefan Kuntz ?


    Ich halte ihn für ausgesprochen clever, aber wie du sicher weist, steht es um unsere Finanzen mehr als schlecht. Wenn also Angebote kommen und die Spieler weg wollen, dann haben wir schlechte Karten. So ist nunmal das Geschäft.

  • Ich glaub nicht, dass dies wirklich jemand wissen will. Ich hab mich mit allem abgefunden


    So langsam mache ich mir Gedanken ... erst BetzeRalf, jetzt Du. Hm. Ich bin verwirrt. Oberhausen war sicherlich nicht der Hit, oder Pauli, oder Frankfurt, oder ...
    Dennoch, den FCK zu gesunden dauert halt etwas länger, als das ungeduldige FCK-Volk für wahr haben will. Das sind halt die Lautrer. Na und ? Jeder zeigt mit seinem
    Engagement, wie wichtig der FCK ist und immer sein wird.


    Das war das Wort zum Montag.

  • Es sollte auf jeden Fall mit allen Mitteln versucht werden mindestens dritter zu werden. 1. wird ein möglicher Relegationsgegner diese Saison besiegbar sein. Ein verschieben auf ein zwei Jahre ist zu gefährlich. Mögliche Absteiger (Karlsruhe, Cottbus, MG) sin enorm starke 2.Liga Mannschaften und die die es dieses Jahr nicht schaffen werden im nächsten Jahr wieder angreifen. Ich denke der Auf und Abstieg wird im nächsten Jahr besonders hart umkämpft. Es wird quasi kein Mittelfeld geben sondern nur Mannschaften die Auf oder Absteigen können. Für RWO war es letzte Saison eine ähnliche Situation und so wie es aussieht hat sich der Aufstieg gelohnt und es war nicht eine Eintagsfliege.
    Alles wird gut solange du Rot - Weiß bist.

  • So langsam mache ich mir Gedanken ... erst BetzeRalf, jetzt Du. Hm. Ich bin verwirrt. Oberhausen war sicherlich nicht der Hit, oder Pauli, oder Frankfurt, oder ...
    Dennoch, den FCK zu gesunden dauert halt etwas länger, als das ungeduldige FCK-Volk für wahr haben will. Das sind halt die Lautrer. Na und ? Jeder zeigt mit seinem
    Engagement, wie wichtig der FCK ist und immer sein wird.


    Das war das Wort zum Montag.


    Chris, ich gehe mit vielem absolut konform was wkv denkt und schreibt.
    Es war diese Saison noch nie so einfach aufzusteigen, wir haben kläglich versagt. MS sowie die Spieler …..
    Am Ende der Saison werden uns viele Spieler verlassen ( außer Sasic , der bleibt uns erhalten ) und dann wieder ein Neuaufbau, das Perpetuum Mobile.
    Dann eventuell wieder gegen den Abstieg, denn die guten Spieler ( wie schon genannt ) werden gehen und werden durch Spieler mit kleinem Geld kompensiert, wenn man davon überhaupt sprechen kann.
    Denn durch unsere chronische finanziellen Knappheit , können wir keine Stars holen und wieder mit jungen Talenten arbeiten !
    Sasic ist weder ein Motivator noch ändert er was an seinem beschissenen System, wenn man überhaupt von System reden kann.
    Er kann keine jungen Spieler führen, um sich Respekt zu erwirken geht er den Weg der Suspendierung.
    Es erinnert mich irgendwie an den Komödienstadel !
    Das Geld wird immer knapper, auf der einen Seite wirft man es raus ( Bilek ), auf der anderen Seite hat man noch nicht einmal kohle den Rasen auf Vordermann zu bringen.
    Es ist zum kotzen was hier abläuft.
    Ich sehe es ähnlich wie wkv, am besten melden wir den Verein ab und züchten Tulpen im Stadion.
    Oder Cannabis, da bringt man wenigstens einige Gesichter zum lächeln.
    Ich habe fertig !