DFB Frauen-Nationalmannschaft

  • Da hat der Franz im Jahre 1990 nach der gewonnen WM ja recht gehabt,als er sagte:" Die DFB-Elf wird auf Jahre unschlagbar sein!!" Das nennt man einen Fußballexperten mit Weitblick!!!! :daumen:


    Im ernst,bin stolz auf Unsre Damen!!!! :respekt:

  • Tolle Leistung der Frauen, 5. EM Titel in Folge! :daumen:

    Jop, sie zeigen es den Männern. Spielen immer nach vorn, Einsatz bis zum Ende, kein Lamentieren, usw., macht
    Riesenspaß ihnen zuzuschauen. Und es stehen noch sehr viele junge und gute Spielerinnen bereit, die den Konkurrenzkampf
    schüren.
    Was mich etwas stört, der Damenfußball wird mittlerweile härter.


  • Einige, die auch mal beim FCS waren, ich denke da z.B. an Nadine Keßler.

    Ich denke, D. Marozsán wird es noch früher schaffen. Nadine Keßler hat vllt. etwas zuviel Sp... auf den Rippen,
    natürlich an der richtigen Stelle (freuen sich die Jungs/Männer :) ), sie müßte evtl. ein klein wenig abtrainieren.
    Aber, das war typisch FCS, schlafen, bis die besten Spielerinnen abgewandert sind, z. K.

  • Ich denke, D. Marozsán wird es noch früher schaffen. Nadine Keßler hat vllt. etwas zuviel Sp... auf den Rippen,
    natürlich an der richtigen Stelle (freuen sich die Jungs/Männer :) ), sie müßte evtl. ein klein wenig abtrainieren.
    Aber, das war typisch FCS, schlafen, bis die besten Spielerinnen abgewandert sind, z. K.


    Wollt ich doch gerade sagen! :daumen:


    Aber ja, von FCS-Seite her war das Vorgehen sehr ärgerlich.

  • Am Samstag kam eine 45min Doku namens Der verbotene Kick in der ARD, darin gings um die Anfangszeit des Frauenfussballs und das er von 1955 bis in die 70er Jahre eigentlich offiziell verboten war. Es wurden ein paar (grausame) Spielszenen gezeigt und die Protagonistinen von damals kamen zu Wort. Leider habe ich nur die letzte halbe Stunde gesehen, war aber recht interessant.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: