07. Mai 2009 : Viele gescheiterte Trainer (Main-Rheiner)

• Wenn man eine Taktik ausführen möchte die gar keine ist hat Mann schon von Anfang an verloren. :D

• der Kritik ja - aber der sachlichen.
    Darüber zu diskutieren, wen man aufstellen würde, welche Taktik die richtige ist usw. Genau dafür ist ein Forum ja da.
    Hier geht die Kritik aber viel zu Häufig unter die Gürtellinie. Das gefällt mir nicht.

Wo viel Licht ist, ist viel Schatten. Soll heißen, wo man einen Verein mehr liebt als anderswo in Deutschland, sind auch die negativen Emotionen groß. Bestes Beispiel: Schalke 04...

• der Kritik ja - aber der sachlichen.

Darüber zu diskutieren, wen man aufstellen würde, welche Taktik die richtige ist usw. Genau dafür ist ein Forum ja da.

Hier geht die Kritik aber viel zu Häufig unter die Gürtellinie. Das gefällt mir nicht.

Walz, hier geht es halt mal emotional zu. Und die Diskusionen beschränken sich eben nicht nur um Taktik und Aufstellung, sie geht viel weiter.
    Ist doch auch richtig so .....

• Das es auch anders geht zeigt das Beispiel Bremen. Ein Verein, der über Jahre mit den gleichen Trainern zusammenarbeitet und das auch noch erfolgreich. Ich hoffe, dass Stefan Kuntz eine glückliche Hand bei der Trainerauswahl hat und endlich!!! mit einem Trainer eine Mannschaft mit Perspektive aufgebaut werden kann.

• dazu bräuchte es eines Trainers, der nicht wie ein Despot auftritt, aber gleichzeitig durch menschliche Qualitäten den Laden im Griff hat. Er müsste eine nach vorne ausgerichtete Spielphilosophie verfolgen mit der sich die Fans identifizieren können und er sollte auch noch mediengewandt sein. Dazu muss er noch motivieren können ohne gleichzeitig ein Dampfplauderer zu sein.

Wenn das so alles einigermaßen zusammenkommt, dann hätte man vielleicht die Möglichkeit mal ein paar Jahre mit einem Trainer zu arbeiten.

• Walz, hier geht es halt mal emotional zu. Und die Diskusionen beschränken sich eben nicht nur um Taktik und Aufstellung, sie geht viel weiter.
    Ist doch auch richtig so .....

ja, wir sollten nicht zu sensibel sein und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ich habe allerdings mehr Spaß an Diskussionen, bei denen man sich über die Sache austauscht, auch mal ein paar neue Dinge oder andere Ansichten über den FCK erfährt.

Da kann ruhig mal Tacheles gesprochen werden und ich bin sicher auch kein Waisenknabe. Aber Beiträge, die nur aus Beleidigungen bestehen, gehen mir auf die Nerven.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: