Heiko Herrlich Kandidat für den Trainerposten? (DBB)

  • Das Training sieht nicht mal schelcht aus... Er ist sehr höfflich!!

  • Michael Oenning (* 27. September 1965 in Coesfeld) ist ein deutscher Fußballtrainer. Derzeit ist er Chef-Trainer beim 1. FC Nürnberg in der Fußball-Bundesliga.


    Oenning arbeitete von 1999 bis 2004 als Verbandstrainer beim Württembergischen Fußball-Verband. Von 2000 bis 2004 war er zudem im Trainerstab der deutschen U18- und U20-Jugendnationalmannschaften.


    Seine erste Station im Vereinsfußball war die des Co-Trainers bei Borussia Mönchengladbach von 2004 bis 2005. Anschließend war Oenning im Jahr 2005 als Co-Trainer beim VfL Wolfsburg tätig, wobei er für ein Spiel die Aufgaben des Chef-Trainers übernahm.[1] Von 2007 bis zum Frühjahr 2008 betreute er die U19-Junioren des VfL Bochum.


    Am 12. Februar 2008 wurde Oenning Co-Trainer von Thomas von Heesen beim 1. FC Nürnberg. Nach dessen Rücktritt leitete er am 31. August 2008 beim 2:2 gegen Alemannia Aachen sein erstes Spiel als verantwortlicher Vereinstrainer. Am 5. September gab der Verein bekannt, Oenning als Chef-Trainer zu behalten. Er erhielt einen Vertrag bis 30. Juni 2009 [2], welcher im Januar 2009 bis 30. Juni 2011 verlängert wurde. Im Sommer 2009 gelang dem „Club“ unter Oenning der Wiederaufstieg in die Bundesliga nach zwei Siegen in den Relegationsspielen gegen Energie Cottbus.



    Dies für die, die sagen, noch kein DFB Trainer hätte was gerissen.

  • also den herrlich würde ich auch noch befürworten.er trainiert ja schliesslich unseren kevin trapp bei der u19.und das er wenig erfahrung hat im profie geschäft hat halte ich für schwachsinn.als würden die bei der u19 mit autos spielen.


    also wenn möglich her mit ihm!!! :schal: :schild:

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Ok, Oenning ist mit dem Club aufgestiegen... Das kann eine Eintagsfliege gewesen sein... Er kann auch so schnell wie er aufgestiegen ist, wieder absteigen... Bitte Ball flach halten...

  • @ FCKFAN82


    .....da geb ich dir recht.Allerdings behaupte ich einfach,das auf der U19 kein so hoher Druck liegt,wie auf einem Zweitligisten der wieder ins Oberhaus will.Das Alltagsgeschäft ist doch etwas härter als die Nationalmannschaft der U19.
    Man hat es an Klinsmann gesehen.
    Bei der Nati steht man alles paar Wochen im Fokus als Trainer.
    Als Vereinstrainer jede Woche ,wenn nicht sogar täglich..... :gruebel:

  • Vor allem unterscheidet sich die Arbeit eines Auswahltrainers exorbitant von dem eines Vereinstrainers. Bei einer Auswahl bekommst du fertige Spieler. Deswegen war es ja auch Schwachsinn, Löw für den Fitnesstand der Spieler verantwortlich zu machen. Als Vereinstrainer hast du einfach mehr Verantwortung und mehr Aufgabenbereiche.

  • Löw für den Fitnesstand der Spieler verantwortlich zu machen


    wohooo...stop! Ein Nationaltrainer ist mit verantwortlich für die Fitness seiner Spieler bei einem großen Turnier! Nicht ohne Grund hat man vor der WM 2006 lange über das Fitnessprogramm von Klinsi/Löw in der Öffentlichkeit diskutiert. Die Fitness ist sogar ganz entscheidend, natürlich wird die nicht nur in der Vorbereitung auf ein Turnier sichergestellt.


    Fertige Spieler? Wo in der 2. Liga hast du fertige Spieler? Welcher U19-Spieler ist fertig?
    Die sind alle ganz weit weg von fertig und sollten sich lieber mal darauf konzentrieren besser zu werden. Ja auch in der 2. Liga kann man seine Flankenqualität noch verbessern!


    Aber wir kommen vom Thema ab.

  • Ein Herrlich ist möglicherweise keine gute Wahl, null Ausstrahlung, keine Erfahrung, keinerlei Erfolge. Das könnte weider einmal ganz gefährlich werden....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Möglicherweise könnte es aber auch ganz gut werden.