FCK-Radio

  • Hallo FCK-Fans,
    habe genau dieses Thema schon im Forum von DBB angesprochen. Würde aber gerne mal eure Meinung hören:

    Zitat

    Hallo FCK-Fans,
    habe mal in ein paar Vereins-HPs gestöbert und darauf gestoßen, dass der SSV Jahn Regensburg ein sogenanntes "Jahn-Radio" hat. Ist auch gerade in Sendung. Finde ich gar nicht so schlecht. Das Radio ist unter http://www.jahnradio.de zu finden.
    Der Radio vom SSV Jahn ist "von Fans - für Fans". Wäre doch mal geil, wenn sowas der FCK auch hätte. Joa... weiß, ich denke das wird sicherlich Geld kosten (z. B. GEMA) und Zeit wird es auch kosten, aber wenn sich jemand findet, der Lust hätte und wir viell. zusammenhelfen, wäre da viell. sowas drin. Ich würde es toll finden ;)
    Aber nur ein Vorschlag :)


    Gruß


    Mehr: http://www.der-betze-brennt.de…viewtopic.php?f=25&t=7507

  • is doch hammer..... nur man müsste halt überlegen was man da behandeln will,
    ich würde sagen man:
    - legt sendezeiten fest
    - kommentiert die live spiele des fck
    - informiert über die aktuellen infos aus dem umfeld des fck
    ........


    die grundiddee ist schonmal gut :schild:

  • Ich meine, täglich 2-3 Stunden (am besten abends) würde reichen. Am Abend kann man am meisten Hörer gewinnen und in 2-3 Stunden kann man locker über den FCK informieren. Dazu noch Musik und dann wäre es top! Mit dem Kommentieren von Spielen müsste sich halt dann einer bereit stellen, der es machen würde.
    Ich bin ganz klar für einen FCK-Radio :schild:

  • Habe jetzt schon wieder von einem FCK-Fan gehört, dass er die Idee super findet und er würde den Radio hören. Aber wir müssen das auf jeden Fall irgendwie finanzieren und es müssten sich welche zur Verfügung stellen, zu Moderieren.
    Naja... erstmal schaun ;)
    Habt ihr viell. Ideen, wie man das finanzieren könnte? Man könnte z. B. ein Spendenkonto anlegen.


    Edit: Eine Homepage für den Radio könnte ich evtl. erstellen. Zwar nicht vom besten Niveau, aber es würde auf jeden Fall genügen.

  • läuft das dann als internet-radio oder nur im sendekreis kl?


    weil wenn internet-radio, könnte man es ja über werbung finanzieren.


    bin für die idee

  • Habe früher 3-4 Jahre Onlinestreams geführt..von daher weiß ich was das für ne ARbeit is


    1. Wer zahlt den Server?
    2. Wer möchte bitte jeden Abend 2-3 STunden alleine Musik machen?
    3. Finde mal Leute, die selbst streamen können
    4. Brauch jeder ständig neue Musik.. weil dann wohl ständig die selbe Leier kommt
    5. Wer zahlt die Gema Gebühren die anfallen wenn man geschütze Lieder spielt?
    6. Wer besorgt sich die neuen Lieder..und zwar legal!


    Dann fang mal an @ lauderer :)

  • 1. Spendenkonto (evtl. durch Werbung)
    2. Finden sich bestimmt welche. Muss ja nicht immer der selbe sein
    3. Ja, werden sich schon welche finden, die Musik abspielen können und FCK-Infos erzählen
    4. Neue Musik besorgen (beim Jahn-Radio geht das auch)
    5. Spendenkonto (evtl. Werbung)
    6. Ich erkundige mich da mal beim Jahn-Radio


    Edit zu Nr. 6: Entweder übers Spendenkonto, wenn was übrig bleibt Titel brav übers Internet kaufen, oder von CDs. Kenne Freunde, die haben auch viele Songs (legal)

    Einmal editiert, zuletzt von lauderer ()

  • Habe auch jahrelang bei einem Internet-Radio mitgeholfen und war auch als Moderator tätig. So einfach wie sich das alles anhört ist es halt leider doch nicht. Du brauchst erstmal einen Server ( zb einen Shoutcast Server mit entsprechender Listener Anzahl für die komplette FCK Community hier ) , dazu kommen Lizenzen für die Streaming Software der einzelnen Moderatoren, Equipment der einzelnen Moderatoren ( Headset gequarke will niemand hören ) weiterhin GEMA und GVL Kosten und die Sammlung an legalen Liedern ist auch nicht zu vernachlässigen ( Dank itunes und co mittlerweile aber doch leichter und einfacher zu finanzieren ) . Und jetzt finde mal wirklich genug Leute die Lust , Zeit und Geld haben so ein Projekt zustemmen . Natürlich wird Werbung bzw. Spenden einiges abdecken können, aber dafür brauch das Projekt erstmal ein ordentliches Startkapital. Denn Werbung,Sponsoren und Spenden kommen erst wenn solche Projekte wirklich einen Namen haben, gut und vorallem bekannt sind. Glaub mir es scheitern wöchentlich unmengen an InternetRadios weil die Betreiber zu blauäugig bzw. ungeplant an die Sache heran gegangen sind. Um ein Internetradio auf die Beine zu stellen und vorallem am Leben zu erhalten, braucht es aufjedenfall ein gewisses Maß an Grundkenntnissen und ein paar Leuten die auch schon Erfahrung in dem Bereich gemacht haben.
    PS: Die Idee an sich ist natürlich klasse :daumen:
    Edith meint : Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, zu der Zeit als ich noch auf Sendung war. War es leider nicht möglich Fußballspiele live zu kommentieren bzw. nur mit viel Geld in der eigenen Tasche um sich die Rechte dafür zu erkaufen.Wie man weiß gilt bei einigen Dingen der Ausspruch " Da könnte ja jeder kommen ... "

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()