Doping im Fußball

• Wie Fussball vor 20 Jahren war, kann ich leider nicht beurteilen. Aber wenn man sich so überlegt, ist es nicht unerheblich, die sache mit der Ausdauer und Regeneration.
    Wenn ich mir einen Messi oder C. Ronaldo anschauen, was die an Dynamik hinlegen, fast aus dem stand. Guckt euch mal paar Videos auf Youtube an von den beiden. Der Messi zb. überrent fast die komplette Gegenmanschaft bei seinen Dribblings. Dazu braucht man als allererstes eine Gewisse Ausdauer. Die Technik an sich, den Ball eng am Fuß zu führen ist natürlich nochmal ne andere Geschichte.
    Ein Zidane beispielsweise, war ein absolut Weltklasse Spielmacher und glänzte durch seine Technik in jeder hinsicht. Jedoch ging der nie so ab wie ein Messi oder C. Ronaldo, im vergleich dazu, schlich der ja schon fast über den Platz (mal übertrieben).

Kann mir schon vorstellen, dass Doping ein gewisses Thema ist. Beim Fussball an sich spielen (zum Glück) viele Faktoren eine Rolle und wenn man bei Ausdauer, Schnelligkeit (Antritt), Reaktionsfähigkeit und Regenration nachhelfen kann, wird da wohl keiner direkt nein sagen ...
    Und die chance erwischt zu werden, wenn überhaupt, ist wohl auch äusserst gering.