ZitatAlles anzeigenKuntz: FCK spricht mit Trainerkandidat Kurz
„Wir sind noch in Gesprächen", sagte Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, gestern Abend mit Blick auf die Verhandlungen mit dem Trainerkandidaten Marco Kurz (DIE RHEINPFALZ berichtete).
Von Gerüchten und Spekulationen, auch Kurz habe bereits abgesagt, ließ sich Kuntz gestern Abend nicht beunruhigen. Der 40 Jahre alte Kurz, von März 2007 bis Februar 2009 Cheftrainer beim Zweitligisten TSV 1860 München, könnte sich den FCK-Profis am Montag an deren erstem Arbeitstag nach dem Sommerurlaub vorstellen. Dann steht für die Spieler in Kaiserslautern ein Leistungstest auf dem Programm.
Vielleicht kann auch Christoph Buchner den Laktattest schon mitmachen. Mit dem 19 Jahre alten Abwehrspieler, der vom Drittligisten Wacker Burghausen kommen soll, sind die Verhandlungen sehr weit fortgeschritten. Weitere Personalentscheidungen sollen demnächst fallen, kündigte FCK-Chef Kuntz an.
Klarheit erwartet Kuntz auch bald in Sachen Sidney Sam. Der dribbelstarke Offensivmann vom Hamburger SV spielte in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis bei den Roten Teufeln und soll gehalten werden.
Bei Angreifer Marcel Ziemer, im Winter an den späteren Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden ausgeliehen und bis 2010 beim FCK unter Vertrag, geht Kuntz derzeit davon aus, dass er zurückkommt.
Quelle : Die Rheinpfalz