21. Juni 2009 : Vom Fritzchen zum Fritz (dradio.de)


  • Datum : 21.06.2009
    Autor : Eduard Hoffmann
    Quelle : dradio.de
    Kompletter Artikel : http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kalenderblatt/978363/

  • Einmaliger Mensch, der einen noch heute stolz sein läßt, daß man Pfälzer(in) ist, wie auch er es war.

  • Herr Friedrich(Fritz) Walter ist auch heute noch für viele in Rheinland-Pfalz ein Idol für Treue, für Ehrlichkeit und für Menschlichkeit. Mit seiner Art Fussball uzu spielen, mit seiner Art als sogenannter Star mit Menschen umzugehen(ob Jung oder Alt) ist einmalig, denn ein Star wollte er nie sein.
    Er gab jedem Antwort auf eine Frage, er verachtete nie einen Menschen für das, was er getan hat, im gegenteil er gab auch sogenannten Schweren Jungs hinter Dicken Eisenstäben seine Menschlichkeit weiter und machte aus vielen dann gute und brave Bürger.


    Ich bin jedenfalls froh, dass ich ihn persönlich kannte.


    Aber auch nicht zu vergessen sind sein Bruder Ottmar. Dann der Jungspund Horst Eckel, die Freunde von ihm Werner Liebrich und Werner Kohlmeier.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Er war ein Kind seiner Zeit
    Er ist heute noch ein leuchtendes Vorbild
    Er wird in seiner Heimatstadt und darüber hinaus immer Vorbild und Idol bleiben.


    Schade, dass es in der modernen (Fußball-)söldnertruppe kaum noch einen mit solchen Charaktereigenschaften gibt.


    Dank dafür, dass es Dich gab.
    In vielen, vielen Herzen lebst Du weiter

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Ein wirklich klasse Mensch war Fritz, als Spieler und als Privatperson.


    Ich denke er hat immer noch weltweiten Ruhm, ich bin stolz ein FCK'ler zu sein, auch wenn es nicht gut lief die letzten Jahre.


    Aber ich denke Stefan handelt in seinem Namen und Fritz wäre stolz auf ihn. Er führt unseren FCK wieder dahin wo er hingehört.


    Ich denke noch an das Schlüsselspiel gegen Köln : Mittagessen, schaue zum Fenster raus, 2 Stunden vor dem Spiel, mein kleiner sagt es regnet " Fritz Walter Wetter"!


    Ich sah ihn an und sagte, heute gewinnen wir ! Eines meiner schönsten Erlebnisse, des letzten Jahres. :amen:


    Wünsche dir alles gute Fritz und bleib weiterhin unser guter Geist ! :schild: