Steuererhöhungen nach der Wahl ?

  • Gibt es nach der Wahl eine Steuererhöhung ? 7

    Die Spatzen und die Wirtschaftweisen pfeifen ja schon seit zwei Wochen die Ankündigung von Steuererhöhungen nach der Wahl vom Dach, um der Schuldenlast der Rekordneuverschuldung zu begegnen. MP Oettinger hat den Vorreiter gemacht und möchte die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel, Bücher und Futtermittel von 7% auf 9,5% erhöht sehen. Eine Forderung, die ihm bei seiner Klientel in der Landwirtschaft BaWü's sicher viel Applaus einbringen wird. Unsere "Niemand plant eine Steuererhöhung" Bundeskanzlerin hat schon heftigst dementiert, seine Parteigenossen hauen verbal auf ihn ein.
    Ich denke, wir können uns schon darauf einstellen, dass der kleine Mann, der Verbraucher wie du un ich die Zeche für OPEL, HYPO REAL und alle anderen zahlen dürfen. Reduzierung der Ausgaben, z.b. Beenden der Auslandsmissionen in Afghanistan und wo sonst noch so unsere Landesgrenzen verteidigt werden, stehen überhaupt nicht zur Debatte. Dies führt uns auch unweigerlich wieder zur Diskussion um Wahlpflicht und Integrität unserer Politiker.
    Was denkt ihr ? Wieder ein Kompromiß ? Oettinger will 9,5%, die Merkel 7% und einigen werden sie sich mit der Abschaffung des verminderten Mehrwertsteuersatzes ? Ich glaube schon.
    Es wird so kommen. Ich bin nur mal gespannt, was die Politiker mit uns noch treiben dürfen, bis wir mal nach französischem Vorbild den Politikern sagen, was wir von ihrer Politik halten.
    Noch eine Zahl: Eine Anhebung des verminderten Mehrwertsteuersatzes von 7 auf 19% brächten 14 Milliarden Euro in die Kasse, jährlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Unsere "Niemand plant eine Steuererhöhung" Bundeskanzlerin hat schon heftigst dementiert

    Wie war das damals in der DDR " Niemand plant eine Mauer zu bauen"....... Spaß beiseite, es gibt doch nur 3 Möglichkeiten.


    1. Der Staat schmeißt weniger Geld aus dem Fenster. ---- Nicht vorstellbar.
    2. Es gibt eine riesige Inflation. ---- Der Staat ist seine Schulden los und wir unser Erspartes.
    3. Natürlich wieder Steuererhöhungen. ---- Hat bei Verbrauchssteuern den "Vorteil", daß man selbst entscheidet ,ob man sich z.B den Betze-Besuch noch gönnen will oder kann.


    Wer bessere Vorschläge hat, dann bitte hier einstellen oder sich als Finanzminister bewerben. :ironie: