ZitatAlles anzeigenLeihgabe Mandjeck setzt Ausrufezeichen
Fussball: FCK zurück aus dem Trainingslager - Am Samstag Generalprobe gegen Eintracht Frankfurt - Reghecampf probt Comeback
OFFENBACH (zkk). Ende einer Dienstfahrt: Gestern Abend klang das sechstägige Marburger Trainingslager des Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern aus.
Nach der Rückkehr war in Trippstadt ein Mannschaftsabend mit Familien angesagt. Den netten Ausklang haben sich die Profis erarbeitet, lobte Trainer Marco Kurz: „Wir haben unser Pensum voll durchgezogen, jeden Tag zwei Einheiten, das war sehr intensiv."
Heute und morgen ist Freizeit, ab Mittwoch wird daheim trainiert. Am Samstag (17 Uhr) folgt im Fritz-Walter-Stadion die Generalprobe gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt. „Es ist das letzte Spiel vor dem ersten Pflichtspiel. Wir haben uns bewusst einen sehr, sehr starken Gegner ausgesucht", klassifiziert Trainer Marco Kurz, der dann auch auf den ersten Einsatz der gesuchten Offensiv-Verstärkung hofft.
Gut integriert sieht der Coach bereits den erneut vom VfB Stuttgart ausgeliehenen Georges Mandjeck. Er bewährte sich bei seinen beiden Testspieleinsätzen sowohl als stabiler, ballsicherer „Sechser", aber auch als kopfballstarker Innenverteidiger, der durch aktive Spieleröffnung gefällt. „Eine absolute Verstärkung unserer Mannschaft, sehr flexibel", lobt Kurz den 20-Jährigen, der sich beim 1:1 (1:1) beim Drittligisten Kickers Offenbach sehr ehrgeizig zeigte.
Georges Mandjeck ärgerte sich jedenfalls mächtig, dass das Spiel nicht gewonnen wurde: „Das Gegentor dürfen wir nicht bekommen! Unserem Spiel fehlte die Beweglichkeit. Aber wir sind in der Vorbereitung, wir haben noch 14 Tage bis zum Pokalspiel in Braunschweig."
Auf dem Bieberer Berg gab der am Dienstag vom FC Schaffhausen gekommene Linksverteidiger Daniel Pavlovic (21) sein 28-Minuten-Debüt im Dress der Roten Teufel. Augenscheinlich, dass der Linksfuß etwas bewegen will. Er versuchte sich mit Eckbällen und Freistößen. Noch aber fehlten Abstimmung und Präzision. „Er ist jung, wir dürfen jetzt auch nicht zu viel von ihm verlangen. Aber ich bin überzeugt, dass sich Daniel zu einem ernsthaften Rivalen auf der Position entwickeln wird", urteilt Trainer Kurz.
Wieder voll im Training ist Erik Jendrisek. Ein straffes individuelles Programm leistet Srdjan Lakic. Wegen Grippe pausierte Marcel Ziemer in Marburg. Manuel Hornig blieb wegen seiner neuerlichen Sprunggelenkverletzung daheim und absolviert Aufbautraining. Sascha Kotysch ist nach seinem Wadenbeinbruch noch in der Reha-Phase.
Nach fast einjähriger Pause begann Laurentiu Reghecampf mit Lauftraining „Es ist wichtig zu sehen, ob er noch einmal Leistungssport betreiben kann" beschreibt der FCK-Trainer den Comebackversuch.
Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
Ausgabe: Nr.165
Datum: Montag, den 20. Juli 2009
Seite: Nr.15
"Deep-Link"-Referenznummer: '5264664'
Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper