Das gleiche gilt für mich. Die Kinder können nicht mit. An einem Freitag oder Samstag Abend wäre das schöner gewesen.
Pokalauslosung : Leverkusen kommt zum Betze
- Sando79
- Geschlossen
-
-
Jetzt versteh ich das aber nicht mehr. Früher gab es auch DFB Spiele an einem Mittwoch, oder in den guten Zeiten UEFA Cup. Die waren auch immer voll, soll heißen 35.000 Zuschauer. Also warum sollte das nicht möglich sein ? An den Anstoßzeiten dürfte das wohl nicht liegen. Eher an der Tatsache, das wir das 4.Jahr zweite Liga kicken.
-
Nu watet doch mal ab. Bis dahin sind noch 4 Wochen. Ich denke das interesse ist noch nicht geweckt, da die meisten kurzfristig noch andere Prioritäten haben. Mit zunehmender Berichterstattung rückt dieses Spiel auch mehr in den Vordergrund. So ab 14 Tagen vorher wird der Run auf Karten schon zunehmen. Kommt halt auch darauf an, wie sich die nächsten Ergebnisse gestalten. Wenn das Spiel schon am WE wäre, würde ich mir auch Sorgen machen!
-
naja zu Uefa-Cup-Zeiten Ende der 90er waren es auch nicht mehr als 20.000 bis 25.000, während in den Ligaspielen regelmäßig fast 40.000 da waren.
Und ja, 4. Saison 2. Liga, da geht Fanpotenzial verloren. Wenn die Leute nicht überzeugt sind, dass man eine Chance gegen Leverkusen hat, dann bleiben sie eben zu Hause.
Es fehlt nach wie vor die Euphorie im Umfeld, niemand weiß wir stark die Mannschaft wirklich ist und nach dem Absturz in der letzten Saison sind eben viele misstrauisch und warten erstmal ab, ob die ersten Spiele nicht wieder ein Strrohfeuer sind.
-
Man könnte auch sagen, das sich das Publikum wieder auf das Maß reduziert, welches wir in den Achtzigern hatten. Die Lautrer (wohnhaft), das Umfeld bis gewisse Kilometer. Da war das Stadion oftmals mit 25.000 Leuten besetzt. Mehr nicht. Dann kamen die Erfolgsjahre, und mit ihnen der erweiterte Zuschauerkreis. Manche sind hängen geblieben, manche gehen eben jetzt nach Hoffenheim oder sonstwo hin.
-
Man könnte auch sagen, das sich das Publikum wieder auf das Maß reduziert, welches wir in den Achtzigern hatten. Die Lautrer (wohnhaft), das Umfeld bis gewisse Kilometer. Da war das Stadion oftmals mit 25.000 Leuten besetzt. Mehr nicht. Dann kamen die Erfolgsjahre, und mit ihnen der erweiterte Zuschauerkreis. Manche sind hängen geblieben, manche gehen eben jetzt nach Hoffenheim oder sonstwo hin.
Ich sah als Kind schon die Fanbusse vom landauer Meßplatz fahren. Also nix mit bloß Lautern und ein paar Kilometer! -
ist es nicht so, dass die wenigsten Stadiongänger aus KL selbst kommen?
Ich glaub ein Großteil kommt nach wie vor aus der Südpfalz und da gibt es nach wie vor die üblichen Wagenkolonnen bei Heimspielen.
Aber alles nicht mehr so extrem wie vor 5-10 Jahren.
-
Ich sag ja: In den Achtzigern gerade mal so 25.000 Leute. KL hat mit Ach und Krach 95.000 Leute, nur mit denen, die ins Stadion gehen bekommst du vielleicht die West voll. Der Rest kam wohl aus Rheinhessen und der Vorderpfalz sowie dem Saarland.
-
@ V
ja schon, aber das is ja auch nich so schlecht, da siehste mal das unsre fans nich nur aus KL kommen...
wir haben überall fans
-
Gott im Himmel, das ist toll. Auf die Art und Weise kommt man mit Leuten zusammen, die man sonst im Leben nicht treffen würde. Und nur 15.000 Lautrer im Stadion wäre auch langweilig....