Konsequenzen aus den Ausschreitungen / Unzufriedenheiten / Treffen mit Rossi

• @WKV
    Bleib mal ruhig !! Es gibt keinen Grund sich frustriert abzuwenden. Wenn die Art und Weise, die wir zwei alten Ochsen angewendet haben, nicht ankommt, werden wir halt mit einer anderen Methode weitermachen. Wenn die Gremien sich übergangen fühlen, lass uns den Gremien ab jetzt mal so richtig Feuer unterm Hintern machen. Wenn man mich von Hinten attackiert, werf ich nicht das Handtuch, sondern leg erst recht los. Auf Kumpels, lasst uns dicke Bretter bohren..... :arbeit: Jetzt erst recht :schild:

Bravo, Herby! Genau so geht's.

• Fangen wir mal an:

Wieso hat der Fanbeirat bzw. die Gremien, die dafür zuständig sind, noch nicht den Ausschluß der folgenden Fanclubs gefordert: Pfalz Inferno , Frenetic Youth.

Das ist nicht der Anfang, sondern das Ende. Mit dieser Forderung wird euch niemand in irgendeinem offiziellen Gremium ernst nehmen, die Gründe dafür sind vielfältig. Genau das gleiche hatten wir doch auch schon vor gefühlten 20 Seiten, nur sollte da die GL aus dem Stadion geworfen werden.

Also euer Engagement in allen Ehren, aber so wird das nichts.

Und mal ganz davon abgesehen: Laut deinem Bericht sind das alles noch recht junge Burschen: Willst du die jetzt ernsthaft aus dem Stadion verbannen und ihnen ihren wöchentlichen Choreo-Bastel-Nachmittag nehmen? Das beißt sich irgendwie mit dem Geschriebenen im U/S-Bahn-Schläger-Thread über Jugendliche ohne Perspektive.

Vielleicht lieber mal 1-2 Gänge zurückschalten.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Mach einen Vorschlag, wie man solchen Pamphleten beikommt. Hast du die Dinger gelesen ?

Wir haben uns zumindest, teilweise durch die Gespräche, den Tätern genähert.....

So sieht man auf den Bildern von Mannheim verblüffend oft die T-Shirts, die PI und FY tragen. Und die Leute ähneln sich wohl auch. Insofern kann ich verstehen, wenn GL Leute sagen, auf dem Bild ist keiner von uns.

2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Mach einen Vorschlag, wie man solchen Pamphleten beikommt. Hast du die Dinger gelesen ?

Wir haben uns zumindest, teilweise durch die Gespräche, den Tätern genähert.....

Weiter annähern wäre denke ich die richtige Richtung. Der Verfassungsschutz schleust ja auch erstmal V-Männer ein, bevor er einen Verbotsantrag stellt. :grins:

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Mit dieser Passage empfiehlst du dich nicht wirklich für eine Diskussion zum Thema Ultras. :thumbup:

Ja, ein wenig schwach ausgedrückt.
    Ich meinte damit ja nur im Fall wenn es Krawall gibt, denn dann ist doch der Ort wo er stattfindet,auch außerhalb des Stadions, egal um zu erkennen: ach die schon wieder!

Übrigens, warum wählen wir nicht auch unsere Vertreter? Es gibt welche für KL für das Saarland usw. warum nicht auch für uns die wir doch über ganz Deutschland, Holland und auch Schweden verstreut sind!
    Es sollte doch mit dem "Teufel" zugehen wenn wir nicht mit die größte Truppe würden. Unsere Vorstreiter haben wir schon:

WKV und Herby,

also was brauchen wir mehr, außer den beiden den Auftrag zu erteilen uns zu vertreten und ihnen,mit unserer Stimme, den Rücken zu stärken!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Naja ich kenn mich mit der Ultraszene nicht aus, aber ich veurteile auf alle Fälle was in manchen Gruppierungen gerade abgeht und bin auch der Meinung, dass es genügend Normalos wie mich und andere hier gibt, die die Kraft, den Mut und auch den Willen haben sich gegen Quertreiber in Aktionen und sonstiges zur Wehr zu setzen, nur bracht man einen Sprecher, der alle Ideen und Belange der normalen nicht streitsuchenden und den nicht Vereinschädigenden Fans ( auch Gruppierungen) an die Verantwortlichen ranträgt und es zur Primisse erklärt, dass man denen beisteuern muss und erreichen kann oder muss das solche Affenhirne aus unserer Fanszene verschwinden! Wenn man eine starke Basis hinter sich weiss und auch andere Leute dazubringen kann Courage zu beweisen und sich gegen extreme Gruppierungen zur Wehr setzen weis ist es Möglich solche "Nicht"Fans aus einer normalen Fangemeinde zu vertreiben, nur muss man einen Ansatzpunkt finden indem man andere Menschen bzw.Fans dazu animieren kann etwas zu unternehmen!

Ich würde mich auf Alle Fälle solchen Aktionen entgegenstellen, dass unsere Liebe nicht noch mehr an Ansehen in Fußballdeutschland verliert!

Greetz ya all Steve

Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!

Greetz Steve

• Meine Meinung! :bier:

Die beiden die zu dem Gesprächstermin bei Rossi waren sind meines Erachtens die richtigen!

WKV und Herby

Sie müssen aber zuerst einmal zustimmen ob sie es eventuell auch machen würde!

• Übrigens, warum wählen wir nicht auch unsere Vertreter? Es gibt welche für KL für das Saarland usw. warum nicht auch für uns die wir doch über ganz Deutschland, Holland und auch Schweden verstreut sind!

Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten und bevor du sie stellst, solltest du dich einfach mal informieren. Es gibt im Fanbeirat einen Fanvertreter für die überregionalen Fans. Otto Roth aus Kaiserslautern ist hier zentraler Ansprechpartner. Insofern bitte keine Vertretungsansprüche an jemand anderen stellen.

Kontaktdetails: http://www.fck.de/de/fans/fanb…s/name/328-otto-roth.html

• So ist es. Es gibt einen Fanvertreter, der in Amt und Würden ist. Der Verein legt Wert auf die Einhaltung der "Dienstwege", also gehen wir den Weg.

Ich bin gegen Grabenkämpfe und Gegenpäpste, so gut es von pfälzer auch gemeint ist.

Sollten die Gremien die Arbeit nicht so machen, wie wir es uns denken, können wir immer noch darüber reden, ob wir einen eigenen Gegenkandidaten als Fanvertreter zur Wahl aufstellen. Ob ich da der Richtige wäre, wage ich ob meiner oft polarisierenden Art und Meinung zu bezweifeln.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten und bevor du sie stellst, solltest du dich einfach mal informieren. Es gibt im Fanbeirat einen Fanvertreter für die überregionalen Fans. Otto Roth aus Kaiserslautern ist hier zentraler Ansprechpartner. Insofern bitte keine Vertretungsansprüche an jemand anderen stellen.

Kontaktdetails: http://www.fck.de/de/fans/fanb…s/name/328-otto-roth.html

Da ich ja dumm und unwissend bin möchte ich mir die Frage erlauben: Wie wurden die Fanbeirat bzw Fanvertreter? Und seit wann kann man einen Fanbeirat nicht abwählen wenn er nichts taugt?
    Ebenso einen Fanvertreter, der sich bisher auch noch nicht in diesem Forum schriftlich hat blicken lassen! Also was liegt da näher als wenn man einen oder zwei Gegenkandidaten aufstellt.
    Es kann doch niemanden egal sein wie das ansehen dieses Vereins kaputt gemacht wird!