25. September 2009 : "Momente zum Genießen" (Die Rheinpfalz)

• Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.223
    Datum: Freitag, den 25. September 2009
    Seite: Nr.10

Zitat

Die Handschrift des Analytikers

Die junge FCK-Elf sorgt mit gutem und erfolgreichem Fußball für Erstaunen. Das ist auch ein Verdienst von Trainer Marco Kurz.

Der 1. FC Kaiserslautern beeindruckt den neutralen Betrachter, die Elf begeistert ihre Fans mit neuer Spielkunst und alter Leidenschaft. „Diese junge Mannschaft spielt richtig gut Fußball", lobte Bayer Leverkusens Trainer Jupp Heynckes vor und nach dem Pokal-Aus auf dem Betzenberg. Der Ritterschlag durch den renommierten Kollegen freute FCK-Trainer Marco Kurz merklich. Der 40-Jährige wurde in der Pfalz mit Skepsis empfangen. Als er am Mittwoch vor dem Spiel aus der Kabine kam, gab es freundlichen Beifall, am Ende wurde der Analytiker gefeiert. Die Mannschaft, in ihrer Zusammensetzung von Stefan Kuntz geprägt, lässt auf dem Rasen des Trainers Handschrift erkennen. Das Team hat sein System - entgegen unserer Skepsis - erstaunlich schnell verinnerlicht. Die Neuzugänge Rodnei, Mandjeck, Schulz und Ilicevic tragen entscheidend zur Niveausteigerung bei, Nemec passt mit seinem Naturell trotz Schnelligkeitsdefiziten zum Betzenberg. Erfreulich: Alexander Bugera ist in seinem dritten FCK-Jahr ein Leistungsträger, Florian Dick wurde vom Problem- zum Glücksfall, Sidney Sam ist viel effektiver geworden.

Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.223
    Datum: Freitag, den 25. September 2009
    Seite: Nr.10

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Meine Fresse, ich bekomme Gänsehaut, wenn ich das lese. :feuer: Endlich darf man sich wieder richtig freuen und diese Freude auch ausleben. :Juhuu:

Die Vorfreude auf morgen ist enorm groß und ich kann es kaum erwarten, den Betze zu sehen und dann drinne zu sein. :jubel:

Es war halt schon immer etwas Besonderes FCK-Fan zu sein und das wird sich auch niemals ändern! :schild:

duke :headbang: