Vielleicht holt ihn Hertha auch wieder zurück. Kann ich mir gut vorstellen, beim den derzeitigen sportlichen Problemen der Hertha.
Wieso sollte er ein zweites Mal von der ersten in die zweite Liga wechseln?
Vielleicht holt ihn Hertha auch wieder zurück. Kann ich mir gut vorstellen, beim den derzeitigen sportlichen Problemen der Hertha.
Das war doch damals so, dass zuerst die Meldungen über den Ticker liefen, dass Rodnei ohne Kaufoption verpflichtet wurde. Das wurde dann von der überregionalen Presse auch so übernommen.
Da guckt dann anschließend keiner mehr in den twitter. Außer die Rheinpfalz, die hat vor einigen Tagen auch nochmal geschrieben, dass es für ihn eine Kaufoption gibt.
edith: Aus dem Rheinpfalz-Bericht vom 29.09.
Also zwischen Vorkaufsrecht und Kaufoption besteht meines Wissens doch schon ein kleiner und nicht unwesentlicher Unterschied.
ich verstehe diese Regelung so:
Vorkaufsrecht: Der Verein entscheidet ob er kaufen möchte oder nicht. Erst danach sind andere Vereine dran
Kaufklausel: Der Verein hat die Möglichkeit zu kaufen, wenn andere Vereine schneller sind (oder lquider) hat er das Nachsehen...
RODNEI MIT KAUFOPTION:
http://www.fck.de/de/profis/ne…ash=efc98f26a2&sword_list[0]=rodnei
Also zwischen Vorkaufsrecht und Kaufoption besteht meines Wissens doch schon ein kleiner und nicht unwesentlicher Unterschied.
hängt euch doch nicht so an den verwendeten Begriffen auf. Ich bin mir ziemlich sicher der Herr Konzok, oder wer auch immer den Artikel verfasst hat, meint dasselbe wie der FCK. Für Rodnei gibts ne Kaufoption.
Bei transfermarkt.de steht auch, dass Lautern eine Kaufoption hat. Die Meldung ist vom 27.07.2009.
Aber wie gesagt, es ist ja eigentlich egal.
Wie werden sehen, was die Saison bringt und ob wir ihn halten können bzw. bekommen.
Wenn er so weiter macht, wäre es ja wünschenswert.
Mir war langweilig
Wir könnten es auch noch Erstgebotserlaubnis nennen! Wäre noch eine Alternative!