Medizin & Gesundheit

• Aber gerade Patienten mit Vorerkrankungen sind gefährdet. In Mannheim ist ein Kind von 3 Jahren gestorben, es war neurologisch vorerkrankt.

Es ist ein Risiko. Frag deinen Arzt.

• Ja schon klar...und das macht es ja auch so schwierig sich RICHTIG zu entscheiden...bei all den unterschiedlichen Meinungen.
    Aber die Nebenwirkungen sind bei solchen vorhanden Erkrankungen auch nicht ohne.

Allein in meiner Familie wurde einmal abgeraten und bei mir sagte mein Arzt ich würde sofort informiert, wenn Impf-Stoff da sei, da ich ein "Risikopatient" sei.

• PS: ich schreibe ja ansonsten nur zu den Spieltagen meinen -gefühlten- Ergebnistipp, weil mir die Zeit für ausführliche Gedankenaustausche fehlt, aber Dein Beitrag ist echt ein Hammer. Deswegen mache ich hiermit eine Ausnahme. Werde mit entspr. Quzellenangaben die Info dieser Ärztin in meiner Praxis auslegen !!!!!!!!

Wurde mir per E-Mail übermittelt mit der Bitte um Weiterleitung. Da mir die Werbung für diese Impfung
    etwas zu stark aufgebauscht wird - nachdem sich viele zunächst gegen die Impfung ausgesprochen hatten -,
    und mittlerweile unsere "geistige Elite" von einem besseren Impfstoff profitieren soll, erschien es mir angebracht,
    allen diesen Hinweis bekanntzugeben. Jeder sollte/muß selbst für sich entscheiden, da jeder seinen Körper
    am besten kennt, besser in ihn "hineinhorchen" kann als ein Arzt. Kein Arzt kann bisher die Risiken ausschließen,
    auch weil das Mittel und die Nach-/Nebenwirkungen zu wenig erforscht. Meine unmaßgebliche Auffassung!

• Nochmal: Die Impfseren für den Öffentlichen Dienst sind schon vor 9 monaten bestellt worden. Das hat nichts mit dem neuen Impfstoff zu tun. Ich hätte von dem Alten bekommen, hab es aber trotzdem abgelehnt.

• HE ! jetzt bin ich beleidigt. Ständig wird man gerufen, soll anhand von Schnupfen, Heulen und Zähneklappern einen Herzinfarkt erkennen und wird dann so gedisst.

Ach, wie lieb ich meinen Beruf, und das ich den Leuten helfen darf.

Und es ist der gleiche Impfstoff, den wir Feuerwehrleute bekommen haben.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• HE ! jetzt bin ich beleidigt. Ständig wird man gerufen, soll anhand von Schnupfen, Heulen und Zähneklappern einen Herzinfarkt erkennen und wird dann so gedisst.

Ach, wie lieb ich meinen Beruf, und das ich den Leuten helfen darf.

Und es ist der gleiche Impfstoff, den wir Feuerwehrleute bekommen haben.

Na gut, damit Du in Ruhe schlafen kannst, die FW gehört zu der g. E., zumindest einige davon ;) ! Zufrieden? :)

• Tja, die Schweingrippe schwappt so langsam auch in die Pfalz. Die Tochter meines Bruders hat es erwischt, so wie 19 andere Kids aus ihrer Klasse.