Medizin & Gesundheit

  • Meine Oma (die heute 90 wird) liegt momentan im Krankenhaus - nicht wg. Schweinegrippe - aber an der Zimmertür neben ihrem Zimmer hängt ein Hinweis, dass sich Personen vor Betreten dieses Zimmers bei den Stationsschwestern melden sollen. Außerdem steht da ein Tisch mit Desinfektionszeug und nem Stapel weißer Kittel - äußerst verdächtig. Da wird einem ganz mulmig... :schock: :hm:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Das kann auch eine ganz ecklige Durchfallerkrankung sein. Nicht hinter jeder Tür lauert die Schweinegrippe. :weiseropa:


    Ich lasse mich nach wir vor nicht impfen. Ein Arzt hat mir diese Woche gesagt, dass es gar nicht schlecht sei, wenn das Immunssystem eine Grippe aushält um sich dann danach zu stärken. Allerdings natürlich nur dann, wenn man keine Vorerkrankungen hat oder geschwächt ist. Gesunde Menschen müssten vor der Schweinegrippe keine Angst haben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ich lag vor kurzem grad in der klinik


    jedes mal nach dem frisch operierte ins zimmer
    kamen,musste danach das zimmer desinfiziert werden.


    es wurde immer der krankenhausvirus mrsa festgestellt.

  • Also ich hatte die Schweinegrippe und ich lebe noch. Hatte weder sehr hohes Fieber noch andere böse Symptome, außer Husten, d.h. wäre ich nicht zum Arzt gegangen, hätte keiner gemerkt, dass ich die Influenza hab.


    Meine Ärztin hat mir heute gesagt, dass sie nicht bei jedem Patienten einen Test machen DARF, sondern nur bei Privatversicherten, weil er schlichtweg zu teuer ist (150 Euronen). Folglich haben viel viel viel mehr Leute die böse Schweinegrippe als angenommen. Vom Impfen hält sie auch nichts, da die Impfung nur für den jetzigen Virus gilt, falls er sich minimal nur verändert, war der Pieks umsonst.

  • Meine Oma (die heute 90 wird) liegt momentan im Krankenhaus - nicht wg. Schweinegrippe - aber an der Zimmertür neben ihrem Zimmer hängt ein Hinweis, dass sich Personen vor Betreten dieses Zimmers bei den Stationsschwestern melden sollen. Außerdem steht da ein Tisch mit Desinfektionszeug und nem Stapel weißer Kittel - äußerst verdächtig. Da wird einem ganz mulmig... :schock: :hm:


    So was steht z.B.vor jedem Zimmer, in dem ein Patient oder eine Patientin an MRSA erkrankt ist.

  • So was steht z.B.vor jedem Zimmer, in dem ein Patient oder eine Patientin an MRSA erkrankt ist.


    Das hab ich inzw. auch erfahren. Ich hätte auch gar nicht groß drüber nachgedacht, wenn meine Tante nicht auf die Sachen (Schild/Tisch) hingewiesen hätte. Es macht sich so ne Art Verfolgungswahn breit... :hm:
    Heute war das Zeug an/vor der Zimmertür auch wieder weg.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Leider gehen wir in Deutschland mit MRSA nur allzu lax um. Wir haben mit Abstand die höchste MRSA Quote im Vergleich zu unseren Nachbarländern.