ZitatAlles anzeigenAm heutigen Dienstag fand im Rathaus von Kaiserslautern eine Pressekonferenz zum geplanten Testspiel des FCK gegen Los Angeles Galaxy (siehe ältere Meldungen auf "Der Betze brennt") statt. Wie das Stadtmagazin "Insider" in seiner Online-Ausgabe meldet, gab es bei dieser Veranstaltung, an der unter anderem FCK-Vorstand Stefan Kuntz und Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel teilnahmen, weitere Informationen zu dem "Event" am 26. November:
Das Spiel wird von der international agierenden IMC Group veranstaltet, die an diesem Tag somit auch "Hausherr" im Fritz-Walter-Stadion ist. Der 1. FC Kaiserslautern selbst unterstützt die Veranstaltung in den Bereichen Pressearbeit und Kartenverkauf - FCK-Fans können sich demnach ab sofort über die Ticket-Hotline des Vereins (01805-318800 , 14 Cent/min.) mit Karten zum Preis von 20,- Euro eindecken. Am kommenden Montag startet dann der offizielle Vorverkauf, in dem die Tickets zwischen 35,- und 40,- Euro kosten sollen. Über TV-Übertragungen in Deutschland und den USA wird zurzeit noch verhandelt.
Sowohl vor dem Spiel als auch in der Halbzeitpause ist der musikalische Auftritt von "drei amerikanischen Superstars" geplant, die am 23. Oktober offiziell bekannt gegeben werden sollen. In den Medien war bislang von Justin Timberlake und Lenny Kravitz die Rede, was die Veranstalter heute aber noch nicht bestätigen wollten.
Darüber hinaus, so berichtet der "Insider", sieht die kanadische IMC Group die Veranstaltung im November auch als Test für weitere Events im Fritz-Walter-Stadion. Denkbar seien hier etwa größere Konzerte. Über einen in Kaiserslautern immer diskutierten Verkauf des Stadions sei aber bisher nicht gesprochen werden, so Oberbürgermeister Weichel.
Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=8216
Weitere Meldung beim Magazin Insider : http://www.magazin-insider.de/index.php?id=8