FIFA U 17 Fussball-Weltmeisterschaft (Nigeria)

  • Aus 3:0 wird 3:3


    Den Schock eines siebenminütigen Blackouts und der verspielten 3:0-Führung verdauten die deutschen U17-Fußballer schnell. "Am Ende können wir zufrieden sein", sagte DFB-Trainer Marco Pezzaiuoli. Zuvor hatten sich seine Europameister zum Auftakt der WM in Nigeria gegen die Gastgeber mit einem 3:3 (2:0) zufrieden geben müssen. Wegen starker Regenfälle hatte das Spiel in Abuja mit 30 Minuten Verspätung begonnen, am Ende stand das torreichste Eröffnungsspiel in der Geschichte der U17-WM. Nach den Toren von Torjäger Lennart Thy (Bremen/21.), Shkodran Mustafi (FC Everton/39.) und Mario Götze (Dortmund/47.) brachte der Platzverweis gegen den Hamburger Verteidiger Robert Labus (53., Notbremse) das DFB-Team aus dem Konzept. Nach den Gegentreffern von Stanley Okoro (54., Foulelfmeter), Kenneth Omeruo (59.) und Edafe Egbedi (61.) retteten die deutschen Junioren in Unterzahl zumindest noch den Punkt über die Zeit. Weitere Gegner des DFB-Teams, das im Mai in Deutschland den EM-Titel gewonnen hatte, sind am Dienstag Argentinien und am Freitag Honduras (beide 16 Uhr). Argentinien hatte 1:0 gegen Honduras gewonnen.


    http://www.sueddeutsche.de/g5I…479/Aus-3-0-wird-3-3.html


    http://de.fifa.com/u17worldcup/index.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Der deutsche Fußball-Nachwuchs ist rechtzeitig in Fahrt gekommen und hat weiter den Titel bei der U-17-Weltmeisterschaft in Nigeria im Visier. "Ich bin froh, dass wir endlich mal den Spieß umdrehen konnten", sagte Matthias Sammer, Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes nach dem Einzug ins Achtelfinale.


    Zitat

    Wie in ihren vorherigen Partien, erlebten die DFB-Youngster beim 3:1 (0:0)-Erfolg im abschließenden Gruppenspiel gegen Honduras erneut ein Wechselbad der Gefühle, können sich nun aber auf die k.o.-Runde einstimmen. Wurden in den ersten Gruppenspielen gegen Nigeria (3:3) und Argentinien (1:2) noch Führungen fahrlässig verspielt, jubelten am Ende einer abermaligen Zitterpartie in Abuja diesmal die Deutschen.


    "Die Mannschaft hat Moral bewiesen", meinte Sammer, der bereits vor dem Turnier den WM-Titel als Ziel ausgegeben hatte. Dafür muss die Elf von Trainer Marco Pezzaiuoli, der das Team im Mai zum Gewinn der U-17-Europameisterschaft geführt hatte, aber einige Defizite im Defensivverbund abstellen. Erst nachdem Antony Lozano (46. Minute) Honduras in Führung gebracht hatte, drehten Lennart Thy (55./56.) und Kevin Volland (73.) den Rückstand der DFB-Auswahl und sicherten den dritten Platz in der Gruppe A, der zum Weiterkommen reicht.


    Quelle: NTV

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -