Willkommen zurück, Hans-Peter Briegel!

  • Zitat

    Die Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern lief wie erwartet ruhig ab. In nicht einmal zwei Stunden wurden die zehn Tagesordnungspunkte schnell abgehandelt und es gab kaum knifflige Momente. Dafür aber eine gute Nachricht, die an diesem Abend vieles überstrahlte: Der heftig diskutierte und oft kritisierte Prozess von Stadt und Verein gegen FCK-Idol Hans-Peter Briegel wurde endlich beendet. Willkommen zurück, Hans-Peter!


    Fast sieben Jahre lang stand der ehemalige Fußballer des Jahres vor Gericht. Eingeleitet wurde das Verfahren vom damaligen FCK-Vorsitzenden René C. Jäggi, es folgten Anfeindungen und Diffamierungen auf unterstem Niveau, an denen sich teilweise sogar die Vereinsmitglieder beteiligten. In letzter Konsequenz gab Briegel, der in der Jäggi-Ära auch Mitglied des Aufsichtsrats war, sogar seinen goldenen Ehrenring zurück. „Es ist mir nicht mehr möglich, einem Verein anzugehören, dessen jetzige Führung mich mit Verleumdungen und Beleidigungen verfolgt. Es wird versucht, jede eigenständige Meinung zu unterdrücken, um eine wirksame Kontrolle des Vorstandes auszuschalten“, erklärte er damals im Dezember 2003. „Der Schritt fällt mir sehr schwer, aber ich sehe nur diese Möglichkeit, um meine Selbstachtung zu bewahren und die Mitglieder darauf hinzuweisen, welchen gefährlichen Weg der Verein einschlägt.“


    Weiter...


    Quelle : Der Betze brennt

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Reicht ihm die Hand, liebe Vereinsverantwortliche!


    Der wichtigste Satz in diesem Artikel ! :thumbup:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich bin mal gespannt ober er die Schnauze nicht so voll hat dass er nicht mehr zum FCK zurück kehren wird. ( währe schade )

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Ich bin mal gespannt ober er die Schnauze nicht so voll hat dass er nicht mehr zum FCK zurück kehren wird. ( währe schade )


    Ich habe vor kurzem mit Petra (Peters Frau) gesprochen und du kannst mir glauben, der Stachel sitzt sehr tief und es bedarf einiges, diesen wieder herauszuziehen!


    Ich persönlich hoffe von ganzem Herzen, daß der Hans Peter irgendwann wieder das Fritz Walter Stadion betreten wird. Am besten wäre es zur möglichen Aufstiegsparty am 9.Mai 2010! :thumbup:



    duke :Hippy:

  • Die jetzigen Verantwortlichen haben das Richtige getan. HP sollte nun die ausgestreckte Hand nicht abschlagen. Die aktuelle Führung hat die Farce nicht verbrochen, und sie sollte nicht zu Kreuze kriechen müssen.


    Ab jetzt ist es an Briegel, denke ich.

  • Die jetzigen Verantwortlichen haben das Richtige getan. HP sollte nun die ausgestreckte Hand nicht abschlagen. Die aktuelle Führung hat die Farce nicht verbrochen, und sie sollte nicht zu Kreuze kriechen müssen.


    Ab jetzt ist es an Briegel, denke ich.


    Mein lieber WKV, mit deiner Aussage machst du es dir aber sehr, sehr einfach! :gruebel: Ich glaube nämlich nicht, daß das Problem nur durch einen Händedruck aus der Welt zu schaffen ist, denn dazu gehört mehr und ich kenne den Hans Peter gut genug, um das beurteilen zu können. 8) Ich glaube schon, daß er die ausgestreckte Hand annehmen wird, aber dazu braucht es seine Zeit.


    Alles klar, Monsieur?


    duke :weiseropa:

  • Hans-Peter Briegel und Stefan Kuntz werden sich bestimmt nicht aus dem Weg gehen. Irgendwann muss die Vergangenheit auch einmal abgehakt werden, zumal sich in der neuen Führungsriege keine "Altlasten" mehr befinden. Damit meine ich nicht, dass Briegel blindlings alles vergessen soll, aber er sollte auch erkennen, dass sich die Zeiten geändert haben. Wenn jeder auch nur einen kleinen Schritt auf den anderen zugeht, wird die Distanz kleiner!

  • Hans-Peter Briegel und Stefan Kuntz werden sich bestimmt nicht aus dem Weg gehen. Irgendwann muss die Vergangenheit auch einmal abgehakt werden, zumal sich in der neuen Führungsriege keine "Altlasten" mehr befinden. Damit meine ich nicht, dass Briegel blindlings alles vergessen soll, aber er sollte auch erkennen, dass sich die Zeiten geändert haben. Wenn jeder auch nur einen kleinen Schritt auf den anderen zugeht, wird die Distanz kleiner!

    So sehe ich das auch.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Alles klar, Monsieur?


    Das werden nur die beiden wissen. Briegel weiß, das die, die diese scheiß Klage verbockt haben, nie die Rückendeckung des Verein hatten. Also auf wen soll er sauer sein ?


    Aber egal. Das muß er wissen.