EU-Beitritt der Türkei Ja oder Nein ?

  • was sie schon tun, noch bevor wir geboren wurden. Insofern genießen sie Bestandsschutz. Und um die Uhrzeit bin ich als Familienvater längst wach......

  • was sie schon tun, noch bevor wir geboren wurden. Insofern genießen sie Bestandsschutz. Und um die Uhrzeit bin ich als Familienvater längst wach......

    Warum bekommen Autobahnen, Zuglinien, Fabriken die schon vor meiner Geburt gebaut worden sind Lärmschutzvorgaben?

  • du willst mehr Ruhe ? Zieh dorthin, wo Ruhe ist. Mitten in der Stadt wirst du das nicht finden.

  • du willst mehr Ruhe ? Zieh dorthin, wo Ruhe ist. Mitten in der Stadt wirst du das nicht finden.

    Ich will nicht mehr Ruhe. Nur die Ungleichbehandlung regt mich auf. Mittlerweile muss fast jede Kneipe wegen der Lärmschutzauflagen um ihre Existenz bangen. Durch die Innenstädte ziehen sich Lärmschutzmauern die an die DDR erinnern. Überall lächerliche 30 km Zonen.


    Genung, ich will nicht vom eigentlichen Thema abschweifen.

  • Das wird mein letzter Beitrag zu diesem Thema.


    Repräsentativ. Was ist repräsentativ? Du sagst, der rechtsextreme Mörder ist nicht repräsentiv für Deutsche aber läßt durchklingen dass der Ehrenmörder repräsentativ für den Islam ist. Ich halte dieses ganze Gerede für von "Repräsentanten" einer Natione, Religion, Kultur für Kokolores. Beispiel Deutschland. Was ist ein repräsentativer Deutscher? Der Bauer aus Oberbayern? Der Fussballfan aus Kaiserslautern? Der Skinhead aus Hoyerswerda? Der Wissenschaftler vom Max-Planck-Institut? Der Rentner aus Mallorca? Der Bankmanager aus Frankfurt? Der Fischer aus Cuxhaven? Der Priester aus Fulda? Der Punk aus Berlin? Der Hartz4 Empfänger aus Gelsenkirchen? Der ehemalige politische Häftling aus Leipzig? Der Altnazi? Der Atomgegner aus dem Biomarkt? Genauso, wer ist ein repräsentativer Christ? Derjenigen der jeden Sonntag in die Kirche geht? Derjenige, der von sich selbst sag er wäre Christ, aber die Kirche nur bei seiner Hochzeit von innen sieht? Der Abtreibungsarztmörder aus USA? Derjenige der seine Kinder nicht auf die staatliche Schule läßt wg. dem Sexualkundeunterricht? Was ist repräsentativ für die Bibel? Die Stelle vom barmherzigen Samariter, oder die Stelle wo Gott Joshua zum Völkermord aufruft?


    Mein Punkt ist, es gibt nicht den typischen Deutschen und nicht den typischen Christen, aber auch nicht den typischen Türken, und nicht den typischen Moslem. Und sowohl wie die Bibel als auch Du der Koran lassen viel Raum für Interpretation.


    Es ist also total willkürlich was als "repräsentativ" oder "typisch" deklariert wird. Und da läßt ihr euch von den Medien verarschen, die jeden z.B. Christen der seine Frau umbringt als tragisches Familiendrama bezeichnen, aber jeden Moslem der seine Frau umbringt zum Ehrenmörder stilisieren. Und wenn deutsche Jugendliche in an einer S-Bahn Haltestelle einen Mann umbringen ist das allenfalls eine Randnotiz wert (ausser der Mann hat mit Zivilcourage Kinder beschuetzt), aber wenn es auslaendische Jugendliche sind, dann geht das sogar in den Landtagswahlkampf. Auf jeden Fall finde ich dass es ein Zeichen für eine rassistische Grundhaltung ist, wenn man den deutschen Kriminellen als nicht-repräsentativen Einzelfall, den türkischen Kriminellen aber als typisch für die Kultur bezeichnet. Insofern ist diese ganze EU-Beitritts Diskussion nur eine Stellvertreterdiskussion, weil man hier seine rassistische Grundhaltung auf politisch korrekte Weise kundtun kann.


    PS: WKV, ich weiss nicht warum Du angefangen hast von Jammerern und Kreuzritttern zu reden. Aber auch ich verstehe die Jammerer nicht. Sie können machen, was die Schlauen unter ihnen schon tun: Sich hier die Ausbildung abholen, und dann in ein Land auswandern wo sie willkommen sind und ein besseres Leben führen als sie es hier tun..

  • FCK - 78.


    dein Posting zeugt von Mut zur Lücke. Weder hab ich von "repräsentativen Deutschen" gesprochen, noch davon, das ein Moslem, der seine Frau umbringt einen "Ehrenmord" begeht....


    Du verdrehst mir die Worte, und die Tatsachen, und auf der Basis ist schwer diskutiieren.



    Und genau die Art zu Diskutieren trifft man oft, wenn man mit Türken oder Menschen mit türkischem Hintergrund diskutiert. Was ich oft getan habe, denn einer meiner besten Freunde im Jugendalter war ein gewisser Kemal A...ten. Aus Kaiserslautern.


    Du kannst gerne mit mir diskutieren, solande du meine Posts liest, und nicht die Worte verdrehst, die ich geschrieben habe.

  • WKV


    Ich gebe zu zuweilen ungenau zu argumentieren, da ich mir nicht nicht Zeit nehme die nötig wäre. Du schreibst das "der rechtsextreme Mörder nicht repräsentativ für Deutsche ist". Gleichzeitig schreibst Du "Der Islam ist keine Religion der Nächstenliebe und Toleranz." D.h., Du nimmst doch an dass es so etwas wie einen "repräsentativen Islam" gibt. Ich tu mich jedenfalls schwer, den Islam Ossama Bin-Ladens mit dem Islam wie er in Bangladesch gelebt, oder der Islam wie er von einem Bilal Ribery gelebt wird über einen Kamm zu scheren. Also auch wenn Du es nicht explizit schreibst, liegen Deinen Posts doch gewisse Annahmen was typisch ist und was nicht zu Grunde. Und offensichtlich gibt es in Deinem Weltbild auch eine typisch "türkische" Art zu diskuttieren. Aber ich komm mal beim Forumstreffen vorbei, und zeige Dir wie untürkisch ich bin, wobei ich klar sagen muss das ich türkisch sein nicht als Makel empfinde. :)


    Aber eigentlich, habe ich - auch wenn ich Deine Posts immer wieder als Anlass genommen habe - gar nicht so sehr Deine Positionen gemeint. Du hast in vielen anderen Threads Dich immer wieder gewehrt wenn brauner Müll gepostet wurde, und hast auch sonst immer eine durchdachte, differenzierte Meinung. Aber nochmal, ich gebe gerne zu oft unsauber zu argumentieren.


    In diesem Sinne: :bier:

  • Zitat

    Außenminister Guido Westerwelle will eine stärkere Anbindung der Türkei an die Europäische Union. Bei seinem Antrittsbesuch in Ankara sagte er mit Blick auf den stockenden EU-Beitrittsprozess: "Die Türkei hat einen Anspruch auf faire Verhandlungen und einen zuverlässigen Verhandlungspartner".


    Weiter ...


    Quelle : RP

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -