Hau rein und zeig wegen was du zu uns gekommen bist
Beiträge von herrmann
-
-
-
Ist es nicht von Vorteil, wenn man auf jeder Position mind. 2 fast gleich gute Spieler hat?
-
Heute kann unser Verein eine Wiedergründung feiern.
Der Verein wurde am 19. Juni 1946, nach Erlaubnis der französischen Besatzungsmacht, wiedergegründet.
Paul Karch konnte erreichen, dass der alte Vereinsname erhalten blieb.
Im Winter 1945/46 erhielt man den zuvor beschlagnahmten Betzenberg, der in dieser Zeit den Namen „Stade Monsabert“, benannt nach einem französischen General, trug zurück.
Das Wappen war das, welches im Jahre 1946 aktuell war.Unser Logo 1946.jpg
-
Ich erinnere mich gerne an DIESE Zeit.. Wir standen um das Spielfeld herum, Udo (möge er in Frieden ruhen) ergriff das Mikro und sage nur: Freunde betretet nicht den Rasen, sonst bricht der Schiri das Spiel ab.. Es hielten sich ALLE an seine Worte..
Keine Polizei machte Hektik, kein Ordner wollte sich beweisen, kein Fan benahm sich daneben, alles FRIEDLICH wie man es sich auch wünschte..
Diese Bilder kann man heute immer noch zeigen und ich denke mal, viele sehnen sich dan nach solchen Zeiten zurück..
-
Jan-Ole hat einen Vertrag bei Lok Leipzig unterschrieben..
-
Man soll ihn sich in Ruhe anschauen-- wenn es dann passt, dann freut es um so mehr
-
Noch ein Nachtrag.. Man stelle sich das HEUTE mal vor, was wir 91 in Köln gemacht haben..
Über den Zaun, über den Graben und dann während das Spiel läuft um das Spielfeld gestanden-- Es ist NICHTS passiert, alles war FRIEDLICH!!
Heute würde so ein Spiel abgebrochen werden, die Spieler müssten in die Umkleidekabinen (wegen Polizei und DFL-Oberen).
Die Polizei würde sogar mit Pfefferspray auf die Fans losgehen und es würde Panik gemacht werden (obwohl keine Panik wäre).
Es würde danach Geldstrafen hageln, usw..
-
Das sind schöne Erinnerungen,aber kaufen können wir uns heute davon nichts mehr.Das führt uns nur wieder unseren Niedergang vor Augen.
Aber dennoch kann-darf und ich denke auch soll man sich daran auch erinnern können.
-
Das ist so was von wichtig für uns.. Nicht mal die erste Rund wegen dem Geld (da bleibt eh nichts hängen), aber für unseren Ruf in Fußballdeutschland. (Das wäre das ERSTE mal, wo unser FCK nicht im DFB-Pokal wäre, seit es den DFB Pokal gibt).