Beiträge von DonDisco

    Sokrates


    natürlich hast du recht dass man andere damit nicht gefährden sollte, aber wenn ich mich in zu in den "harten Kern" der West stelle, gehe ich davon aus dass es da etwas wilder werden könnte.


    Und dass sich der Gegner durch Pfiffe nicht aus der Ruhe bringen lässt:


    In der Hinrunde hat der Trainer von Ahlen sein Team vor dem Spiel auf m Betze mit Ohrstöpsel trainieren lassen, um sich darauf einstellen zu können auf dem Platz das eigene Wort nicht verstehen zu können. Und wenns beim Spiel des Gegners nicht läuft, dann trägt das auspfeifen glaub ich schon etwas mit dazu bei, dass es so bleibt.


    Ich will keine Freunde bei den anderen Fans gewinnen. Ich hab meinen FCK den lieb ich über alles und dabei bin ich auch überparteiisch ;)

    Also ich kann es auch nicht nachvollziehen dass man einen thread braucht, um zu diskutieren ob man jetzt pfeifen darf oder nicht.
    Sowieso nervt es mich (nicht nur im Fußball) das man versucht dem Leben an sich jegliches Risiko zu nehmen (seien es Bengalos oder .


    Manche Sachen sind einfach gefährlich... Vergleicht mal was es hier in Deutschland an jeder Ecke für Einschränken und Verbote gibt.
    Natürlich trägt dies zur Sicherheit bei, aber es nimmt auch einiges an Lebensgefühl und-freude.


    Das Leben ist nun mal gefährlich, aber das macht es doch auch so spannend!!!


    In anderen Ländern machen sie einen Familienausflug auf einem Roller (OHNE Helm!!! - oh wie gefährlich) und wir diskutieren ob wir im Stadion pfeifen dürfen (nachdem wir Bengalos, Rauchbomben und alles verboten haben!!!) Leute habt ihr schon mal Spiele in anderen Ländern gesehen??


    Man hat den Betzte doch so weit ausgebaut dass es genug Plätze für alle gibt (vor allem in Liga 2). Dann muss ich mich mit meinen Kindern doch auch nicht in die West stellen und mich beschweren dass sich dort alle wie Tiere aufführen. Kann ich echt nicht nachvollziehen...


    Ich will auch nicht dass andere Vereine in ihren Foren schreiben wie herzlich sie auf dem Betze empfangen wurden. Vielleicht hab ich auch eine falsche Vorstellung von der Bezeichnung "Hexenkessel" und "Hölle Betzenberg"?! Ich will dass alle Auswärtsfans und Spieler Schiss haben wenn sie kommen (und ich mein nicht wegen Gewaltanwendung) und sich danach noch mehr fürchten wieder zu kommen.


    Natürlich muss es so nicht sein, es geht auch anders und viel harmonischer und familiärer... Ich war schon in Leverkusen oder Wolfsburg...


    Aber wir waren immer anders - und genau das find ich gut!


    Und jetzt nochmal zum Thema:


    Ist es in Ordnung den Gegner auszupfeifen? Ist wirklich unter aller Sau und muss man sich schämen wenn man den Gegner beleidigt und versucht zu verunsichern? Häh?! ich raff s einfach nicht...


    Der Gegner ist kein Gast der mich zu Hause besucht, bei dem ich alles daran setze dass er sich rundum wohlfühlt.


    Ich will auch meine Fanbrille im Stadion aufbehalten dürfen. Den Gegner auspfeifen (ob gerechtfertigt oder nicht) und meine Jungs nach vorne schreien!!! Es gibt nicht schöneres als Emotionen beim Fußball - das möchte ich mir einfach nicht nehmen lassen!!!

    Einerseits hat die MFA den Vorteil das man der riesigen Kurve ziemlich schnell Lieder oder Anfeuerungsrrufe "aufzwingen" kann. Ich muss sagen, find die Vorstellung auch ganz witzig, ich als DIrigent von der West :jubel:
    Aber das Andere ist halt: Irgendwann ist es dann so, dass wir alle da stehen wie Lemminge und darauf warten was uns unser "Führer" vorschreit. Eigentlich ist es jetzt ja schon so... :autsch:
    Ja ich weiss, in anderen Stadien ist es auch so. Aber das ist doch kein Argument! Wir sind doch nicht die anderen oder?!


    Ich finde es viel besser wenn man als Fan in der West kreativ zur Stimmung beitragen kann. Dann wirds auch wieder lauter. Man ist doch als Fan automatisch motivierter und stärker bei der Sache, wenn man weiss, dass man die Lieder selbst mitbestimmen kann und nicht nur dauernd das singen soll was man vorgegeben bekommt.


    Das Resultat der MFA ist auch, in Momenten wo diese mal nichts vorgibt, da kommt aus der West GAR nix mehr. Versucht man es dann doch, dann kommt man sich blöd, weil dir die Blicke der anderen um dich sagen: "Hey warum singst du oder schreist du??? Du sollst doch gar nicht!!!"


    Ich bin aber auch nicht gegen die MFA und will auch nicht irgendjemand ans Bein pissen, ich seh doch selbst das die zwei sich immer die Seele aus dem Leib schrein.
    Man sollte es aber reduzieren oder zumindest bisschen demokraischer sein und Lieder die angestimmt werden aufgreifen, nicht nur das durchziehn was man sich jetzt in den Kopf gesetzt hat.
    Und Lieder anstimmen die besser ( nich bei 0:1 ...ein Schuss ein Tor die Lautrer.. singen)




    Aber eigentlich wollen wir alle doch nur das Selbe:
    Unsern FCK nach vorne peitschen und so laut schreien bis es die scheiss Mikrofone vom scheiss DSF zerreist :schal: :schild:

    Was den Betzte doch immer ausgemacht hat war doch dass die generischen Teams schon Wochen davor Angst hatten auf den Berg zu kommen.
    WIr als Fans sollten doch vor allem wenn es eng wird alles dafür tun unsern FCK zu pushen und den Gegner zu verunsichern um so das Zünglein an der Waage zu spielen.
    So fallen dann doch die Tore in letzter Sekunde oder werden Spiele sensationell gewonnen. Jeder der Fußball gespielt hat weiß doch dass die Psyche beim Spiel eine wichtige Rolle spielt.
    Und mir ist egal ob hier es jemand als unfair oder beleidigend dem Gegner gegenüber empfindet, aber ich werd alles dafür geben meine Jungs zu supporten und den Gegner wo es auch nur geht zu verunsichern, so dass er in jeder Situation hofft den Betzte nicht gegen sich auf zu bringen.


    Ich war vor zwei Jahren in Leverkusen gegen den VfB. Hitzelsperger wurde verletzt vom Platz getragen und der Stadionsprecher hat sich nur so überschlagen beim gute Besserung Wünschen.
    Natürlich ist sowas fair. Aber andereseits sind wir hier kein 5 Sterne Club Hotel das dem Gast den Besuch so angenehm wie möglich machen will, sondern wir sind der BETZE!!! :teufel:


    Hier kommt der Gast, bezahlt wird eingeschüchtert und lässt brav die Punkte da (im idealfall ;) ). Auf dem nach Hause Weg fragt er sich dann warum es warum es bei ihm zu Hause nich auch so abgeht :keks:


    Natürlich bin ich kein Fan von Beleidigungen à la A... W... H...Sohn. Aber ein gellendes Pfeifkonzert war doch noch nie verkehrt oder?!


    Ansonsten würd ich sagen: Bayern ist laut - wir sind Lautern!!! :schild:

    Ich hab solche Angst...


    meine Betztequote is so miserabel..
    FCK-BVB 1:1 97/98
    FCK-VfB1:0 (Tor in der 4. Min. und ich kam 10 min zu spät...)
    FCK:Bremen 1:5
    FCK-VfB 1:1 (Unser Abstieg)
    FCK-Köln 2:2
    FCK-Duisburg 0:3
    FCK-Mainz 0:0


    6 Punkte aus 7 Spielen...


    Ich hoffe so dass die weite Anreise sich lohnt!!!


    Leude wir schaffen das! Gemeinsam zum Sieg!


    Auf gehts Lautern KÄMPFEN und SIEGEN!!! :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: