In der 72. Minute bringt er einen zweiten Stürmer. Ich fass es nicht.
Beiträge von Chr1z
-
-
Zitat von Klaus Toppmöller
In der Winterpause hätte ich es noch gemacht. Aber jetzt ist es zu spät. Ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt.
Lieber Toppi,
sei dir gewiss, es hätte dich auch keiner gewollt. -
Ich denke heute ist eher ein trauriger Tag, als ein Tag mit Hoffnung. MK hat eine gute Zweitligatruppe in die 1.Bundesliga geführt und diese im letzten Jahr eindrucksvoll in der Liga gehalten. Wer hätte das bei Amtsantritt von einem gescheiterten Zweitligatrainer ernsthaft erwartet? Zudem war er stets authentisch und hat zumeist das beste aus dem Haufen rausgeholt. Er hat sich immer vor das Team gestellt und blieb jedesmal sehr sachlich in den Interviews. Eigentlich dürfte es keine zweite Meinung darüber geben, das dieser C-Wahl Trainer ein echter Glücksfall für uns war. Leider rollt aber bei ausbleibenden Ergebnissen immer zuerst der Kopf des Trainers, gerade bei solch einer beispiellosen Negativserie. Abschließend kann man ihm gar nicht genug danken, dass er uns das Abenteuer Bundesliga zwei Jahre lang ermöglicht hat. Ohne ihn würden wir vielleicht immer noch auf den Aufstieg warten.
Kuntz hingegen können wir mindestens genau so dankbar für seine Leistungen in der Vergangenheit sein, allerdings hat er seinen Kredit nun verspielt. Er hat in dieser Saison sehr unglückliche Entscheidungen bei sehr hohem finanziellen Risiko getroffen. Andere Vereine hatten diese Möglichkeiten nicht und stehen wesentlich besser dar als wir. Kuntz ist aber auch ein akribischer Arbeiter, der mit Sicherheit alles in seiner Macht stehende tun wird, um den Verein wieder in bessere Zeiten zu führen. Diese Chance hat er verdient, viel mehr aber auch nicht.
Zum Team fällt mir eigentlich nur noch folgendes ein: Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt, in der Rückrunde überwiegend den letzten Scheiß aufgrund gänzlich fehlender Leistungsbereitschaft gezeigt zu haben, einen wie MK bekommt ihr wahrscheinlich so schnell nicht mehr wieder. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr es nun mit Tarzan und Schäfer zu tun bekommt. Das bei Gerry kein Auge trocken bleibt, ist jedem klar, aber Oli ist da auch nicht viel anders. Von mir aus können die Spieler gegen Freiburg vor Erschöpfung über den Platz kriechen, verdient hätten sie es. -
War nix Neues, was soll Pierre auch noch sagen? Er hat halt gemeint, dass der Trainer die Mannschaft gut einstellt und vorbereitet, hat sich also wieder vor MK gestellt. Dann halt die selbe Ratlosigkeit auf die Frage, warum es nicht läuft, es wäre halt eine Kopfsache bla bla bla. Dann wurden noch persönliche Fragen gestellt zu Familie und Tochter und mehr war da auch nicht.
Im Interview mit SK fiel halt wieder die Aussage, dass nichts Neues zu MK berichten gäbe und wenn überhaupt was passieren sollte, würden sie sich melden. Jedenfalls möchten sie die Situation in Ruhe besprechen. Kam mir eigentlich nur wie ein aufgezeichnetes Interview von vergangener Woche vor, SK hält sich weiterhin bedeckt. -
Gerade beim Spox-Newsticker aufgeschnappt:
Zitat17.28 Uhr: Eintracht Fankfurt ist wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens vom Sportgericht des DFB mit dem Ausschluss seiner Anhänger beim nächsten Auswärtsspiel gegen Union Berlin am 26. März bestraft worden. Hintergrund des Urteils war das wiederholte Zünden von Pyrotechnik seitens Frankfurter Anhänger.
Quelle: Spox.com
-----
Mir schwant schon böses.
Bitte liebe Freunde der Pyrotechnik, reißt euch zusammen, sonst gehts uns genau so wie den Gummiadlern. -
Nemec als Heilsbringer anzusehen war von Anfang an völlig übertrieben, dafür ist er (und auch sonst keiner bei uns) gut genug. Doch wenn man ihn mit vergleichbaren Spielertypen vergleicht, die uns zur Verfügung stehen, sehe ich weder bei Dorge, noch bei Sandro eine Qualitätssteigerung. Spielerisch war Nemec immer wichtig, er war stets aktiv, anspielbereit und brachte durchaus Dynamik in unser viel zu statisches und durchschaubares Angriffsspiel. Natürlich hat er das nicht immer zeigen können, aber wer hat das schon bei uns?
Was er jetzt in Ingolstadt fabriziert ist mir da völlig egal, bestes Beispiel ist doch Zidan, der nur in Mainz funktioniert. Wichtig ist nur was er bei uns gezeigt und nicht gezeigt hat. Da steht kurzgefasst auf der Habenseite Nemec als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm und auf der anderen Seite mangelnde Torgefahr. -
Der neue Rasen wird nicht nur dem Gegner, sondern auch uns guttun. Ständig verspringende Bälle waren nicht gerade förderlich für unser ohnehin schon kaum vorhandenes Selbstvertrauen.
-
Nemec hat oftmals mit guten Dribblings und technischen Einlagen überrascht. Da wir ich sicher nicht der einzige, der ab und an große Augen gemacht hat. Der Lange kam so langsam richtig in Fahrt, wäre da sein blödes Rendevouz mit dem Kirchbaum nicht gewesen. Jedenfalls kommt Wagner bisher nicht ansatzweise an diese Qualitäten ran. Ich verstehe bis heute nicht, warum man Nemec hat ziehen lassen, für mich eine absolut katastrophale Entscheidung. Als Argument hier möglicherweise seine Abschlussschwäche anzubringen, lasse ich nicht gelten, denn die hat jeder unserer Stürmer. Jetzt, wo auch noch Dorge ausfällt, der im übrigen auch kein Deut besser (eher schlechter) ist, eine umso schmerzvollere Entscheidung.
-
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=I5GuGSDqwsk&feature=player_embedded]
Ich liebe das Internet. Jede Peinlichkeit, die man irgendwann mal begangen hat und vertuschen wollte, kommt am Ende doch wieder raus.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kunstrasen in der BuLi verboten sind. Es muss ein Naturrasen sein.
Edit: @Achim:
Glaube im Nachhinein, dass du den Trainingsplatz gemeint hast, oder? Das wäre natürlich erlaubt.