Also ich kann´s, herby.
Ganz meine Rede.
Beiträge von Chr1z
-
-
3 rote Karten in einem Testspiel?
Heftig!Schade wegen der lückenhaften Berichterstattung, die Gründe sind ja nicht angegeben worden.
Da jedoch Winkens und Jendrisek beide in der 52. Minute runter mussten, ist es gut möglich, dass die aneinander geraten sind. Was bei Vermast war kann nicht mal spekuliert werden.Würde mich aber schon mal interessieren.
-
Zitat
Original von kp78
3.) 1. Mannschaft oder 2. Mannschaft ist eh egal, da naechste Saison beide 3. Liga spielen.Da hat die DFL aber bestimmt was dagegen. Profi und Amateurmannschaft dürfen nicht in einer Liga spielen. Wenn deine „Vision” des Abstiegs der Profi-Mannschaft eintreten würde, müßte die Amateurmannschaft weiterhin Oberliga Südwest spielen, selbst bei Platz 1 am Ende der Saison.
-
Zitat
Original von Carsten1986
ich wars...ich hab stimmung angefangen hab gerufen : Das gibts doch gar net ihr faulen Säcke,Opara du steifer hund...danach liefs:PGenau bei sowas krieg ich die Krise. Nicht dass es schon genug wäre, dass immer mehr Mecker Opas von Nord und auch Süd auf die West übersiedeln. Nee, jetzt fängt jeder an „Ach du Scheiße” zu rufen, wenn ein Fehlpass gespielt wird. Ist ja auch unverschämt von den Spielern, extra schlecht zu spielen.
Carsten1986, nichts gegen dich, ich will dich auch nicht als Mecker-Fritze hinstellen, da ich dich ja auch nicht persönlich kenne, nur in den letzten Jahren ist mir aufgefallen, dass viele „Fans” immer ungeduldiger werden.
Es wird immer nur gemekert, nichts ist richtig und alles schlechter als früher. Sicher darf man ruhig mal meckern, weil man manchmal wirklich die Schnauze voll hat, nur wird das Team dadurch nur verunsichert.
Ich glaube wir haben eine sehr schwere Saison vor uns, in welcher unser junges Team viel Unterstützung braucht.
Die besten Spiele sind die, wenn richtig feuer drin ist und die Jungs einen Rückstand aufholen müssen oder die Führung erzielen wollen. Dann zieht wirklich jeder in der West mit und brüllt die Mannschaft nach vorne. Solche Momente sind wirklich selten geworden, was wirklich sehr Schade ist, denn genau solche Momente können Spiele zu unseren Gunsten entscheiden.Das fand ich an der West immer am geilsten und genau dahin müssen wir wieder hin.
-
Normalerweise würde ich sagen, dass der Schnitt mit 28 Mille zu hoch eingeschätzt wird.
Aber in Betracht dessen, dass so viele Top-Klubs in der diesjährigen 2.Liga vertreten sind, ist dies gar nicht mal so weit her geholt.
Trotzdem bleibt Leistung und Erfolg ein entscheidender Faktor. Grundsätzlich würde ich mit 24-25 Mille kalkulieren, um eine gewisse Planungssicherheit zu haben, welche Nico87 schon angesprochen hat. Allerdings leidet darunter wieder die Atraktivität des Vereins für potenzielle Sponsoren.Schwierig, schwierig
-
Geanau sirius, das musste mal gesagt werden.
Dieses ständige gepfeiffe und gemeckere nach jedem Fehl- oder gar Rückpass bringt mich zur Weißglut. Wir haben eine junge Truppe mit vielen eigenen Talenten, so wie es alle gefordert haben, jetzt heißt es Flagge zeigen!
Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, dann eben in spätestens 2-3 Jahren. Wichtig ist, dass die Truppe dann stark genung ist, um die Liga auch halten zu können.
Eine Hau-Ruck Aktion bringt uns langfristig nicht weiter, eine richtig eingespielte Mannschaft schon.Aber ich mach mir schon gar keine Hoffnung mehr, dass die Mehrheit geduldig sein wird. Es wird so wie immer sein und alles schlecht geredet, gemeckert, gepfiffen etc.
Na prima, allein der Gedanke hat mich jetzt schon wieder zur Weißglut gebracht.
-
Demai muss sich nach seiner schwierigen Verletzung auch erstmal wieder durchsetzen. Zudem hat er sich wieder irgend etwas neues zugezogen, allerdings nichts böses soweit ich weiß.
Er wird die Hinrunde noch mit sich selbst kämpfen müssen, um ein konstantes Niveau zu erreichen. Erst wenn er das schafft, wäre er ein würdiger Kandidat für die Binde, vorher allerdings nicht. In dieser Phase wäre es einfach grob fahrlässig, ihn zusätzlich mit dem Amt des Kapitäns zu belasten, das würde den Prozess nur unnötig erschweren und verlangsamen. -
Zitat
Original von weschdkurv
Weiterhin muss ich dir in dem Punkt widersprechen, dass dies nur ein 6er erfüllen kann.ZitatOriginal von Chr1z
Üblich wäre ein Defensivspieler, im besten Fall ein 6er.ZitatOriginal von weschdkurv
Gerade Torleute sind schon öfter als Kapitäne erfolgreich aufgetreten (z.B Kahn, Butt etc...). Gleiches gilt für Offensivspieler (Ballack, Rosicky etc...).Kahn wurde beispielsweise in der Nationalmannschaft als Kapitän abgesetzt, weil er als Torhüter hausgemachte Probleme hat, welche ich schon erwähnt habe. Denn Authorithät und die Fähigkeit mitzureißen hat er und dazu kann er das noch außergewöhnlich gut.
Ballack war kein richtiger 10er. Seine Defensivleistungen sind unumstritten. Ein Spieler wie Ballack ist eine absolute Führungsfigur, da er äußerst spielintelligent und taktisch diszipliniert auftritt. Ein Spieler der solche Qualitäten aufweist und soviel Respekt gegenüber Gegner und Kameraden genießt, muss einfach Kapitän sein.
Bei Rosicky muss man sich fragen, ob er wirklich so ein guter Kapitän war. Einer musste den Dortmunder Kindergarten ja leiten, als Wörns verletzt war.
Trotzdem muss ich einlenken, auf der 10er Position gab es auch gute Kapitäne. Dies ist allerdings vor allem auf die ausgeprägte Persönlichkeit zurückzuführen. Wie gesagt, ein Ballack hat solche Defensiverfahrungen und Qualitäten, dass er das Amt des Kapitäns auch als (fast) 10er ausüben kann.
-
Ein Kapitän ist Stellvertreter der Mannschaft und im besten Fall zugleich „verlängerter Arm” des Trainers, um seinen Teamkameraden auf die Taktik aufmerksam zu machen, falls diese jene Taktik nicht konsequent ausführen.
Voraussetzungen dafür sind mit deutscher Sprache, Authorität und Spielintelligenz ziemlich hoch. Üblich wäre ein Defensivspieler, im besten Fall ein 6er. Torwart und Offensivleute sind dafür eher nicht geeignet. Der Torwart nicht, weil sein Einfluss schon allein aus positioneller Hinsicht nicht auf das gesamte Team reicht, die Offensivleute nicht, da sie das Spielfeld nicht von hinten heraus überblicken können.
Denn ein Kapitän muss überwiegend Defensivaufgaben erledigen, wie Ordnung und System zu vermitteln. Die Offensive läuft hingegen durch trainierte und eingespielte Staffeten oder auch durch individuelle Aktionen ab.
Ein Stefan Effenberg, Lothar Matthäus, etc. konnte dies richtig gut verkörpern. Natürlich sind das große Namen, die der FCK-Kader nicht bieten kann, jedoch sieht so für mich der Idealfall eines Kapitäns aus, der auch mal aneckt, an Gegner, Kameraden und auch Trainer.
Laut diversen Interviews sucht unser neuer Coach Kjetil Rejkdal ja auch genau solch(e) einen Spieler.
Spieler, die das am ehesten bei uns verkörpern können, wären Beda, Bugera, vielleicht auch Bohl oder Diarra.Mathieu Beda: Taktischer, spielintelligenter Spieler, auf den ich große Stücke halte, wenn man von der letzten Rückrunde absieht. Muss aber noch kräftig deutsch lernen, auch wenn dies als Franzose besonders schwer sein mag. Wenn er das schafft, ist er auch einer, der das Maul aufmacht. Allerdings ist der Hick-Hack mit Rostock (verständlicherweise) schlecht bei den Fans angekommen. Nur ist für mich ein Kapitän in erster Linie ein Mann des Teams, nicht der Öffentlichkeit. Der kann man´s vor allem im schwierigen Lautrer Umfeld ehh nie recht machen.
Alexander Bugera: Einer der ältesten Spieler, könnte schnell zur Identifikationsfigur heranwachsen, ist aber bis hierhin reine Spekulation. Fraglich ist auch, ob er regelmäßig spielen wird. Zudem ist er auf der Außenbahn, ganz egal ob defensiv oder offensiv, ungünstig gelegen. Von dort hat er eine ungünstige Spielübersicht.
Steffen Bohl: Ist dann ein Kandidat, wenn er als 6er spielen wird. Scheint mir aber eher unwahrscheinlich, da er wohl als RV oder Rechtsaußen eingesetzt wird. Wäre dasselbe Problem wie mit Bugera.
Boubacar Diarra: Als IV gut gelegene Position, Kämpfertyp. Ist der deutschen Sprache völlig mächtig, da er in Deutschland aufgewachsen ist und Zehn Jahre bei Freiburg gespielt hat. Muss sich allerdings auch erst durchsetzen. In Sachen Spielintelligenz und taktisches Verständnis bin ich mir bei ihm nicht ganz sicher, dafür kenn ich ihn zu wenig.
Alles in allem ist die Auswahl eher klamm, nur kann der Kapitän letztendlich nur von Trainer oder/und Team sinnvoll bestimmt werden. Als Fan, egal wie stark, fehlt der Blick ins Team.
Trotzdem tippe ich auf Mathieu Beda, aber wer weiß was unser Überraschungstrainer für Überraschungen auf Lager hat?
-
Zitat
Original von RedAndy
Wenn er Ablöse kostet ... kann man den Threat hier zu machenIm ersten Post stehts doch. Ablösefrei.
Trotzdem kriegen wir den nie. Der gehört in einen Erstliga-Club der besten fünf europäischen Ligen. Außerdem ist sein jetziger Verein um Längen besser als der FCK. Da muss man Realist bleiben.