Ich denke auch, dass es jetzt reicht. Es geht hier doch schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema.
Beiträge von betzi55
-
-
Natürlich haben die jungen Spieler es sehr schwer, das alles geheim zu halten.
Wenn ich sehe, dass alleine hier 15% gegen Schwule im Fussball sind, kann ich nur den Kopf schütteln. Mich würden auch mal die Gründe für diese Einstellung interessieren. Spielt ein Schwuler anderen Fussball als ein Hetero? Sieht man den Unterschied? Warum sollen Schwule nicht Fussball spielen?
Diese Einstellung werde ich wohl nie verstehen. Und das im 21. Jahrhundert.
-
Bein-Bruch
-
Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Klar finde ich die Diskussion über das Thema gut. Wollte nur damit sagen, dass einige hier ein ganz kleines bisschen über das Thema hinaus geschossen sind.
Ich bleibe dabei, egal ob hetero, schwul oder lesbisch, wir sind in erster Linie alle Menschen.
-
Seh ich auch so. Und genau deshalb wird sich auch sicher kein Profi outen.
-
Es gibt Heteros, Schwule und Lesben und alle sind Menschen. Und jeder Mensch sollte so leben, wie es ihm gefällt. Ob es in unserer Mannschaft schwule Spieler gibt, interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. Für mich zählt in erster Linie die Leistung, die ein Spieler auf dem Platz für meinen Verein bringt und nicht, was er privat macht. Denn was ein Mensch, den ich eigentlich gar nicht kenne in seinem Privatleben macht, geht mich schlichtweg nichts an.
Sollte sich mal ein Profifussballer outen, bleibt er für mich immer noch der gleiche Mensch wie vorher. Eben der Fussballer, wie ich ihn kenne und fertig.
Übrigens kenne ich auch schwule Menschen und habe mit denen nicht die geringsten Probleme, weil ich den Mensch sehe und sonst nichts.
Was soll also die Diskussion?
-
Dem ist irgendwie nichts mehr hinzuzufügen.
-
Ich bin auch dafür, es eher mit Sforza zu versuchen. Wir gehen bei beiden ein Risiko ein. Aber ein Sforza kennt zumindest mal das Umfeld und weiss, was die Fans sehen wollen.
-
Schaftstiefel
-
Also ich hab da kein Problem mit. Ich denke auch, dass das vielen anderen in unserr West so geht.