Beiträge von NRW_Teufel

    Ein Club der seine Seele verkauft hat um im Konzert der großen mitspielen zu können?


    Welcher deutsche Club hat seine Seele verkauft um im Konzert der Großen mitspielen zu können? Auf Anhieb fällt mir dazu nur 60 München ein! (Wobei da das Konzert der Großen ... :rofl: )


    Hier wird lediglich Schwarz oder Weiß gesehen! Entweder wir verkaufen uns an einen Geldgeber oder wir gehen ein!


    Dass es auch andere Möglichkeiten gibt wird überhaupt nicht berücksichtigt. Weiter oben habe ich die Beispiele Borussia Dortmund und FC Bayern München genannt, bei denen das sehr gut funktioniert (wobei speziell in Dortmund Jahr für Jahr deftige Beträge fließen) - das wird einfach überlesen. Schalke 04 fällt mir noch ein - dort verhält es sich ähnlich wie in Dortmund.


    Warum werden hier nur Schreckensszenarien an die Wand gemalt? Warum ist kaum einer bereit einmal etwas Vertrauen in Gries und Klatt zu setzen?

    Na ja, Borussia Dortmund und der FC Bayern München zum Beispiel haben auch strategische Partner - bei keinem der beiden Vereine ist mir geläufig, dass diese Partner sich ins operative Geschäft einmischen würden ......

    Dass Stöver die Gesamtsituation des Vereins im Blick hat wird wohl unumstritten sein. Das Angebot an Glatzel wird mit Sicherheit ein faires Angebot sein, denn Stöver ist vom Fach.


    Und wenn es dann trotzdem nicht passen sollte, dann ist das so. Und ob sich Glatzel letztendlich einen Gefallen damit macht aus finanziellen Gründen bei einem anderen Verein zu unterschreiben wird ihm danach die Zukunft zeigen - ich bezweifle es. Auch wenn er zurzeit quasi "am Fließband trifft" - durchgesetzt hat er sich deswegen noch lange nicht!

    Jetzt hatte Glatzel gerade einmal sein erstes (!) Zweitligaspiel in der Anfangself! Und ja, er weiß wo er stehen muss! Und ja, dank seines tollen Instinkts netzt er ein. Er weiss wo das Tor steht und er trifft. Aber ich denke, dass es für ihn reichlich verfrüht ist nach den Rosinentöpfen zu schauen! Er soll einmal seine Nachhaltigkeit in den nächsten Spielen unter Beweis stellen. Und wenn der FCK seit September an einem Profivertrag für ihn dran ist und er mittlerweile das dritte Angebot von Vereinsseite vorliegen hat, dann wäre es von Glatzel angebracht jetzt auch zu unterschrieben. Er wäre nicht der erste Fußballer der überreitzt und dann nach einer Saison vor einem Scherbenhaufen steht!


    Und was die Benotung der Rheinpfalz angeht - Leute, einfach nur lachen .....

    Was wäre denn der Job von Konrad Fünfstück als Leiter des Nachwuchszentrums gewesen, wenn nicht der, Nachwuchs zu finden und an die erste Mannschaft heran zu führen?


    Wie aber schon der Kämpfer geschrieben hat - bis heute hat sich zumindest mir noch nicht erschlossen was ihn für einen Trainer einer 1. Mannschaft befähigt.