Beiträge von peter-stuttgart

Wo bist du denn die ganze Zeit gewesen, als es gegen (um) Lehmann und oder, gegen (um) Bance ging?

Dazu hatte ich mich geäußert...
    Es mach glaube ich keinen Sinn das alles nochmal zu diskutieren.
    Damals war imho die rote zwingend notwendig, Bance hätte gelb sehen müssen (ich weiß, dass viele auch rot für angemessen hielten).
    Das heute war aber echt extrem einseitig gepfiffen.
    Bei der Gelb-roten hat der SR absolut bewiesen, dass er null Fingerspitzengefühl besaß.
    Die meisten (nicht bestochenen) Bundesligaschiedsrichter hätten es bei einer mündlichen Verwarnung belassen.

Wenn man heute das Spiel wieder gesehen hat, dann muss man sich bei diesen Schiedsrichterentscheidungen (zugunsten des VFB bzw. gegen Hoffenheim) schon fragen,
    ob beim VFB beschlossen wurde eine ordentliche Summe in den Schiedsrichter "zu investieren" und dafür auf ein paar neue Spieler in der Winterpause zu verzichten.
    Das war wieder eine extrem schlechte SR-Leistung!!!

Ich mag beide nicht...
    Aber zu Lehmanns Verletzung:
    Wenn man intensiv genug sucht, dann findet man auch was...
    So wie der noch gelaufen ist, kann es nicht so schlimm sein.
    Hätte Lehmann gewusst, dass er "verletzt" ist, dann hätte er sicher noch einige Minuten länger "den Italiener" gemacht...

Ja und was is mit dem Verein vor deiner Haustür?Ich sag nur Mercedes-Benz.Ach und Wolfsburg heißt VW Wolfsburg?Irgendwie sind deine Argumente brotlos.Es geht nun mal kaum noch ohne solche Investoren wenn man was erreichen will.

Das empfinde ich genauso (mit deinen Argumenten).
    Der VFB macht die gleichen Fehler wie Lautern nach der Meisterschaft '98.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass der VFB nicht zu der Gruppe der Vereine gehört, die ich aufgezählt habe.
    Weißt du was ein Beispiel ist?

Es geht doch darum, dass Bayern meistens durch den Erfolg der vorangegangenen Saison (zurecht) den Anspruch auf Topspieler hatte.
    Klar spielt Bayer seit Jahren guten Fußball (--> Dank Bayer und nicht dank guter Vorstands-/ Managementsleistungen).

Du kannst davon ausgehen, dass Bayern sich auch in schweren finanziellen Krisen nicht in T-mob-München umbennen würde.

Das komplette Investorenmodell ist einfach nur unfair.

Ihr regt euch alle über Hoffenheim auf, bejubelt aber Lev?

Meine Argumentation bezieht sich nicht ausschlißlich auf Bayer,
    die sind aber das anschaulichste und eindeutigste Beispiel.
    Nenn mir mal einen weiteren Sponsor von Lev.

VFB: EnBW, Mercedes Benz, LBBW ...
    FCB, Audi. T-Mob, Allianz ...
    TSG Hoffenheim: TV Digital, Axel Springer
    Leverkusen: (Werkself) Bayer

Fällt dir was auf?

Jetzt überleg dir mal, wie manche Vereine um Sponsoren kämpfen müssen.
    Wenn du einen Sponsor hast, der dir über Jahrzente viele Millionen garantiert, dann ist es klar, dass man sich mehr auf das sportliche konzentrieren kann