ZitatAlles anzeigenOriginal von SympathyForTheDevil
Meinst Du denn die wachsen an Bäumen, u. kann man sich einfach mal so pflücken, als 2.Ligist u. mit dem FCK-Budget ?
Gerade weil Kracher gesucht u. gebraucht werden dauert es länger, um Wundertüten u. Schnellschüsse auszuschließen.
Es gibt immer ein pro und contra, aber in diesen Fällen, wäre es sinnvoll den Kader frühzeitig beisammen zu haben, um die Vorbereitung in Ruhe und gemeinsam durchführen zu können.Somit lernen sich die Spieler gegenseitig kennen und beherrschen dann auch die LAUFWEGE. (bestes Beispiel als Manko der letzten Saison zwischen Mannschaft und Daham)
Und deine Kracher gibt es selbstverständlich auch, welche ebenfalls in die 2. Liga wechseln, wenn das Umfeld im Verein stimmt. Das konnte jeder bei anderen Vereinen der 2. Liga in dieser Transferperiode lesen.
Natürlich wurden div. Vereine, bestes Beispiel Freiburg, völlig ausgeblutet, bedingt durch den Trainerwechsel.
Da hat wiederum der FCK seinen Schönheitsschlaf gehalten, weil doch gute Spieler den Verein verließen. Ach ja, geschlafen hat der FCK nicht, haben schließlich den Bankdrücker Diarra geholt. Super!!!!
Aber es ist auch ein entscheidener Vorteil für die Mannschaft zu wissen, dass die Mannschaft während der Vorbereitung komplett ist und nun der Kampf um die jeweilige Spielerposition beginnt. Ist der Kader jedoch noch nicht komplett, wird ein Spieler eventuell aus dem Kader Richtung Bank gesetzt und die Neuverpflichtung rutscht in den Kader. So macht sich wieder Unruhe bei den Spielern breit, die sich auf alle Mannschaftsteile übertragen könnte.
Meine persönliche Vermutung ist, dass der Sportdirektor und Trainer im Ausland fieberhaft suchen. Somit dauert die Überredungskunst länger, als bei Spielern, welche bereits in der Bundesrepublik sind.
Es bewahrheitet sich am Ende bestimmt immer wieder "Wer zuerst kommt, malt zuerst".
Da der FCK vermutlich zum Schluß angelatscht kommt, wirds auch den letzten Rest geben.
Ich will aber den Teufel auch nicht an die Wand malen und hoffe, dass noch etwas Gescheites zum FCK wechselt.
In diesem Sinne